WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Licht und die ganze Schöpfung

92 Zugriffe

Sehen ist ein Vorgang, bei dem man Formen und Farben von Objekten mit den Augen wahrnimmt. Dies war für viele Menschen seit der Antike eine große Neugier.

Empedokles, ein antiker griechischer Philosoph, glaubte, dass wir Objekte sehen können, indem Strahlen von unseren Augen ausgesendet werden, und Aristoteles glaubte, dass Farben in Objekten existieren. Descartes sagte, wenn Licht einen Gegenstand berührt, verwandelt es sich in Farbe und gelangt in unsere Augen. Erst im 16. Jahrhundert wurde den Menschen schließlich klar, dass wir einen Gegenstand daran erkennen, dass das von ihm reflektierte Licht in unsere Augen gelangt.

So ist Licht bei der Wahrnehmung von Objekten absolut. Ohne Licht können unsere Augen weder die Form eines Gegenstandes noch seine Farbe wahrnehmen.

Alle Dinge werden durch Licht offenbart

Ein Strohhalm in einem Glas Wasser sieht verbogen aus und die Beine unter Wasser sehen kurz und dick aus. Dies liegt an der Lichtbrechung.

Licht ist im Allgemeinen von Natur aus geradlinig und seine Geschwindigkeit variiert je nachdem, welches Material es durchdringt. Wenn Sie durch eine überfüllte Innenstadt laufen, stoßen Sie auf Menschen und es dauert länger durchzukommen. Beim Licht ist es genauso. Während das Licht Energie mit den Atomen austauscht, aus denen das Material besteht, wird es langsamer. Der Grund dafür, dass sich die Richtung des Lichts beim Eintritt von einem Material in ein anderes ändert, liegt darin, dass sich die Lichtgeschwindigkeit je nach Material ändert. Ein Teil des Lichts, der von einer Grenze reflektiert wird, wird als Reflexion bezeichnet. Das von einem Objekt reflektierte Licht stimuliert die Sehzellen des Auges und das Signal wird an das Gehirn weitergeleitet, um das Objekt wahrzunehmen.

So wie uns Rot in den Sinn kommt, wenn wir an einen Apfel denken, haben die Objekte, die wir um uns herum sehen, bestimmte Farben und bestimmte Formen. Wie nehmen wir die Farben von Objekten wahr?

Das Licht, das wir wahrnehmen können, wird als sichtbares Spektrum bezeichnet und kann in die wunderschönen Farben eines Regenbogens unterteilt werden. Sie werden in drei Gruppen eingeteilt: Rot (R), Grün (G) und Blau (B), und diese werden als Primärfarben des Lichts1 bezeichnet. Durch geeignete Kombinationen dieser drei Lichter können alle Lichtfarben erzeugt werden. Wenn Rot, Grün und Blau im gleichen Verhältnis gemischt werden, entsteht Weiß. Wenn Rot und Grün im gleichen Verhältnis gemischt werden, entsteht Gelb (Y), und wenn Rot und Blau gemischt werden, entsteht Magenta (M), und wenn Grün und Blau gemischt werden, entsteht Cyan (C). Wenn alle drei Lichter fehlen, sieht es natürlich schwarz aus. Alle Arten von bildgebenden Geräten wie Mobiltelefone, Monitore und Digitalkameras, die wir verwenden, erzeugen Farben und Bilder durch die Kombination dieser drei Grundfarben des Lichts.

1. Zu den Primärfarben des Lichts gehören Rot, Grün und Blau, die Grundlage aller Lichtfarben. Sie unterscheiden sich von den Primärfarben der Pigmente (Magenta, Cyan und Gelb), die die Grundlage aller Farben bilden.

Ein farbiger Gegenstand absorbiert einen Teil des Lichts und reflektiert den Rest. Äpfel sehen rot aus, weil sie das rote Licht reflektieren und das andere Licht absorbieren. Mit anderen Worten: Wir können sagen, dass ein Apfel aufgrund des Lichts rot aussieht und nicht, dass er selbst rot ist. Ohne Licht können wir die Form und Farbe eines Objekts nicht erkennen. Um einen Gegenstand visuell wahrnehmen zu können, muss Licht vorhanden sein. Da das vom Objekt reflektierte Licht in das Auge gelangt und uns dessen Form und Farbe erkennen lässt, werden alle Objekte durch das Licht sichtbar.

Licht, das sich durch alle Dinge offenbart

Es gibt definitiv Licht von den Sternen oder Galaxien, aber der Weltraum sieht dunkel aus. Obwohl Sonnenlicht oder Sternenlicht unvergleichlich heller ist als eine Glühbirne oder eine Leuchtstofflampe, die in unseren Häusern verwendet wird, ist der Weltraum selbst Dunkelheit. Warum das?

Damit wir Licht wahrnehmen können, muss Licht in unsere Augen gelangen, aber es gibt im Weltraum fast kein Material, das Licht reflektiert, damit es wie auf der Erde ins Auge gelangt. Wenn Sie davon ausgehen, dass sich die Lichtquelle vor Ihnen befindet, können Sie eine sehr helle Lichtquelle sehen, da das Licht in Ihre Augen gelangt. Doch selbst wenn die Lichtquelle hell ist, sieht es dunkel aus, wenn Sie von der Lichtquelle abgewandt sind, da kein Licht in das Auge fällt. Was ist, wenn viele Gegenstände in der Nähe sind? Da das von den Objekten reflektierte Licht in Ihre Augen gelangt, können Sie das Licht sehen, obwohl sich die Lichtquelle hinter Ihnen befindet.

Das kann man tatsächlich erleben. Der Helligkeitsunterschied zwischen einer Glühbirne, die Sie an einem geräumigen, leeren Ort halten, und einer Glühbirne in einem kleinen Raum ist offensichtlich. Da nur sehr wenig Licht an der leeren Stelle reflektiert wird und in das Auge eindringt, sieht es relativ dunkel aus. Allerdings wirkt es in einem Raum viel heller, weil das von den Wänden an allen vier Seiten reflektierte Licht ins Auge fällt. So funktioniert auch der Mond am Nachthimmel. Der Mond ist sichtbar, weil er das Sonnenlicht reflektiert. Das Mondlicht ist eigentlich das Sonnenlicht, das man nachts sieht.

Wenn es um uns herum kein Material gibt, können wir das Licht nicht spüren. So wie ein Objekt durch Licht sichtbar wird, offenbart auch Licht seine Existenz durch ein Objekt.

Der Unsichtbarkeitsumhang, der es Menschen ermöglicht, beim Anziehen unsichtbar zu werden, hat die Fantasie von Kindern angeregt und die Unschuld der Kindheit von Erwachsenen geweckt, und er wurde oft in Filmen und Romanen gesehen. In der Harry-Potter-Reihe tragen Harry und seine Freunde einen Tarnumhang und gehen heimlich frei durch jeden Teil ihrer Schule. Was wäre, wenn es tatsächlich einen Unsichtbarkeitsumhang gäbe?

Wissenschaftler arbeiten an der Verwirklichung eines Unsichtbarkeitsumhangs, der bisher nur als Teil der Fantasie galt. Im Jahr 2006 stellte Professor John Pendry aus Großbritannien, der an der Spitze der Entwicklung des Tarnumhangs stand, ein Material vor, das dafür verwendet werden konnte. Wenn das Licht direkt auf dieses künstliche Material traf, machte es einen Umweg, so wie wenn Wasser auf einen Felsen trifft. Das Material mit solchen Eigenschaften, die in der Natur nicht vorkommen, wird Metamaterial genannt. Allerdings geschah Magie nicht in der realen Welt. Die derzeit entwickelte Unsichtbarkeitshülle funktioniert nur für das Licht bestimmter Bereiche wie Laser und kann nur Materialien wie Zellen verbergen.

Licht ist das am weitesten verbreitete und schnellste Licht im Universum. Licht existierte seit der Geburt des Universums. Aus diesem Licht entstand alles im Universum. Licht ist die Quelle aller Dinge. Wenn es kein Licht gäbe, wäre das gesamte Universum über die Dunkelheit hinaus in einen Zustand des Nichts übergegangen2. Können wir uns eine Welt und das Universum ohne Licht vorstellen? Aus diesem Grund betrachten viele Menschen Licht seit der Antike als ein absolutes Wesen, und das Wort Licht enthält die Bedeutung der Wahrheit.

2. Nach der Urknalltheorie existierte im frühen Universum vor allem Licht, und aus dem Licht wurden grundlegende Teilchen und Materien hergestellt, weshalb Wissenschaftler davon ausgehen, dass das Universum ohne Licht nicht entstanden wäre.

Licht offenbart die gesamte Schöpfung, und die Existenz von Licht offenbart sich in der gesamten Schöpfung. Ist das nicht noch magischer als ein Unsichtbarkeitsumhang?

Light and All Creation

1856 Views

Seeing is a process to perceive the shapes and colors of objects with the eyes. This has been a great curiosity for many people since ancient times.

Empedocles, an ancient Greek philosopher, thought that we can see objects as beams are emitted by the eyes, and Aristotle thought that colors exist in objects. Descartes said that when light touches an object, it is transformed into color and enters our eyes. It wasn’t until the 16th century when people finally figured out that we recognize an object as the light reflected on the object comes into our eyes.

Like this, light is absolute in perceiving objects. Without light, our eyes can perceive neither the shape of an object nor its color.

All things revealed through light

A straw in a glass of water looks bent, and the legs under the water look short and thick. This is due to the refraction of light.

Light generally has a nature to go straightforward, and its speed varies, depending on what material it passes through. To walk through a crowded downtown area, you will bump into people and it will take longer to go through. It is the same with light. While exchanging energy with the atoms that make up the material, light slows down. The reason the direction of light changes when it enters from one material to another is that the speed of light changes, depending on the material. A part of the light that bounces off a boundary is called reflection. The light reflected from an object stimulates the visual cells of the eye, and the signal is transmitted to the brain to perceive the object.

Just as red comes to mind when we think of an apple, the objects that we see around us have certain colors as well as certain shapes. How do we perceive the colors of objects?

The light that we can perceive is called visible spectrum, which can be divided into the beautiful colors of a rainbow. They are grouped into three groups: red (R), green (G), and blue (B), and these are called primary colors of light1. With appropriate combinations of these three lights, all the colors of light can be made. When red, green, and blue are mixed in the same ratio, they make white. When red and green are mixed in the same ratio, they make yellow (Y), and when red and blue are mixed, they make magenta (M), and when green and blue are mixed, they make cyan (C). Of course, when all three lights are missing, it looks black. All kinds of imaging devices such as cell phones, monitors, and digital cameras that we use produce colors and images by combining these three primary colors of light.

1. Primary colors of light refer to red, green, and blue, the basis of light of all colors. They are different from the primary colors of pigment (magenta, cyan, and yellow) which are the basis of all the colors.

A colored object absorbs a portion of light and reflects the rest. The reason apples look red is that they reflect the red light and absorb the other light. In other words, we can say that an apple looks red due to light rather than that it is red itself.

Without light, we cannot know the shape and the color of an object. In order to visually perceive an object, there has to be light. Since the light reflected by the object enters the eye and allows us to recognize its shape and color, all objects are revealed through the light.

Light that is revealed through all things

There is definitely light from the stars or the galaxies, but space looks dark. Although sunlight or starlight is incomparably brighter than a light bulb or a fluorescent lamp used in our houses, outer space is darkness itself. Why is that?

In order for us to perceive light, light must come into our eyes, but there is almost no material in space to reflect light for it to enter the eye like on the earth. If you assume that the light source is in front of you, you can see a very bright light source because the light enters your eyes. However, even if the light source is bright, when you are facing away from the light source, it looks dark because there is no light coming into the eye. What if there are many objects around? Because the light reflected by the objects comes into your eyes, you can see the light although the light source is behind you.

You can actually experience this. The difference in brightness between a light bulb you are holding in a spacious empty site and in a small room is evident. Since the light reflected in the empty site and enters the eye is very little, it relatively looks dark. But it seems a lot brighter inside a room since the light reflected by the walls in all four sides comes into the eye. This is also how the moon in the night sky works, too. The moon is visible because it reflects the sunlight. The moonlight is actually the sunlight that you see at night.

Like this, if there is no material around us, we cannot sense the light. Just as an object is exposed through light, light also reveals its existence through an object.

The invisibility cloak, which allows people to become invisible when put on, has stimulated children’s imagination and awakened adults’ innocence of childhood, and it has been often seen in the movies and novels. In the Harry Potter series, Harry and his friends wear an invisibility cloak and freely go every part of their school in secret. What if an invisibility cloak actually existed?

Scientists are working on the realization of an invisibility cloak, which was only considered as part of imagination. In 2006, Professor John Pendry of the U.K. who was at the forefront of the development of the invisibility cloak, presented a material that could be used for it. When the light going straight met this artificial material, it detoured like when water meets a rock. The material with such characteristics that do not exist in nature is called metamaterial. However, magic did not happen in the real world. The invisibility cloak that is currently developed only works for the light of certain areas such as lasers, and it can hide only materials like cells.

Light is the most prevalent and fastest in the universe. Light existed since the birth of the universe. From that light, everything in the universe came to exist. Light is the source of all things. If there were no light, the entire universe would have gone beyond the darkness to a state of nothingness2. Can we imagine a world and the universe without light? That is why many people have regarded light as an absolute being from ancient times, and the word light contains the meaning of the truth.

2. According to the big bang theory, what existed before anything else in the early universe is light, and basic particles and matters were made from the light. For this reason, scientists assume that the universe would not have been born if there hadn’t been light.

Light reveals all creation, and the existence of light is revealed through all creation. Isn’t this even more magical than an invisibility cloak?