WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Die Wahrheit der Gemeinde Gottes

Die Gemeinde Gottes
folgt den Lehren Gottes in der Bibel.

Bedeutet „anders“ auch „falsch“?

„Anders“ zu sein, bedeutet nicht „falsch“ zu sein.
Die beiden Wörter scheinen von der Bedeutung her ähnlich zu sein,
aber in Wirklichkeit sind sie sehr unterschiedlich.
Das Wörterbuch definiert das Wort „anders“ als „nicht das Gleiche“.
Wir sagen zum Beispiel, dass Äpfel und Birnen unterschiedlich sind, aber nicht falsch..

„Falsch“ zu sein bedeutet jedoch, dass eine Berechnung, eine Tatsache oder eine Logik fehlerhaft und „nicht korrekt“ ist.

Viele Menschen nehmen den Unterschied zwischen den beiden Wörtern nicht wahr; sie halten Andersdenkende für falsch und bestehen darauf, dass nur sie selbst recht haben. Weil sie solche Unterschiede nicht erkennen, kommt es häufig zu Missverständnissen und Konflikten.

Die Gemeinde Gottes ist anders

Die Gemeinde Gottes glaubt an Gott den Vater und Gott die Mutter, wie sie in der Bibel beschrieben sind.

Wir halten das Passafest des neuen Bundes und halten den siebten Tag, den Sabbat, am Samstag ein, nach dem Vorbild von Jesus selbst. Frauen tragen während des Gebets oder der Anbetung ein Kopftuch, aber Männer tragen nichts auf dem Haupt. Wir lehnen die Anbetung des Kreuzes ab, weil es nach der Bibel ein Götzenbild ist, und wir feiern Weihnachten nicht, weil der 25. Dezember der Geburtstag des Sonnengottes ist.

In diesen Aspekten unterscheidet sich die Gemeinde Gottes deutlich von vielen anderen Kirchen in der Welt.

Der Maßstab des Urteils ist die Bibel

Für diejenigen, die an Gott glauben, ist der Maßstab für die Beurteilung zwischen richtig und falsch nicht die Lehre einer Kirche oder die Meinung eines Menschen. Nur weil eine bestimmte Doktrin von der Mehrheit angenommen wird, bedeutet das nicht, dass sie wahr ist.

Die Bibel ist der einzige Maßstab für die Beurteilung. Denn Gottes Wort, das zur Errettung der Menschheit gegeben wurde, ist die einzige Wahrheit und der Weg der Errettung.

Viele Menschen suchen die Wahrheit und das Heil, wobei sie sich nach dem Wort Gottes und dem Himmel sehnen. Wir hoffen, dass Sie zu Gottvater und Gottmutter, die die Menschheit zur Erlösung und zum ewigen Leben führen, kommen werden, damit Sie die Wahrheit finden und das Wasser des Lebens umsonst erhalten können.

Gottmutter

Viele Menschen glauben, dass es nur einen Gott gebe, nämlich Gottvater. Die Bibel bezeugt jedoch nicht nur „unseren Vater im Himmel (Mt 6,9)“, sondern auch „das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsere Mutter (Gal 4,26)“. Die Gemeinde Gottes glaubt an Gott den Vater und Gott die Mutter auf der Grundlage der Bibel.

Gottvater

Die Gemeinde Gottes glaubt fest an die Trinität, die Kernlehre des Christentums. Die Dreieinigkeit bedeutet, dass Gott der Vater, Gott der Sohn und Gott der Heilige Geist ein und derselbe sind, obwohl Gott in jedem Zeitalter unter unterschiedlichen Namen wirkt. Jesus ist Gottvater Jehova, der als Gott der Sohn in der Zeit des Neuen Testaments auf Erden erschien, und Christus Ahnsahnghong ist Gott der Heilige Geist, der in diesem Zeitalter gemäß den Prophezeiungen der Bibel ein zweites Mal gekommen ist.

Himmlische Familie & irdische Familie

Die Begriffe Vater und Mutter werden im Zusammenhang mit der Familie verwendet. Die Bibel sagt, dass Gott unser geistlicher Vater (Mt 6,9) und unsere geistliche Mutter (Gal 4,26) ist, und wir sind Gottes Kinder (2. Kor 6,17-18). So wie Sie eine Familie auf der Erde haben - eine Gemeinschaft der Liebe -, so haben Sie eine geistliche Familie im Himmel - eine Gemeinschaft der ewigen Liebe. Die Mitglieder der irdischen Familie sind durch das Blut miteinander verwandt. In gleicher Weise sind die Mitglieder der himmlischen Familie durch das am Passafest gewährte Blut des Bundes verbunden.

Der fleischgewordene Gott

Das Christentum ist im Wesentlichen eine Religion, die an den im Fleisch gekommenen Gott glaubt, um die Menschheit zum Seelenheil zu führen. Gott ist allmächtige und allwissend. Er kann ohne Weiteres als Mensch kommen, wenn er es will. In Bezug auf Jesus, der vor 2.000 Jahren als Kindlein geboren wurde, sagt die Bibel, dass Gott, das Wort im Anfang, Fleisch wurde und unter uns wohnte. In der Bibel wird prophezeit, dass Christus zum zweiten Mal erscheinen werde, um denen, die auf ihn warten, das Heil zu bringen (Hebr 9,28). Da Christus immer als der Geist existiert, bedeutet seine „Wiederkunft“ sein Kommen im Fleisch, genau wie seine erste Ankunft.

Passa

Das Passa ist die Wahrheit des Lebens, die Gott eingesetzt hat, um der Menschheit ewiges Leben zu schenken. Der Name bedeutet „Unheil geht vorüber“. Nach der Bibel soll das Passafest in der Dämmerung am vierzehnten Tag des ersten Monats nach dem Bibelkalender gefeiert werden, wobei der Festtag im Sonnenkalender auf März oder Mai fällt. Um die Menschen von den Ketten der Sünde und des Todes zu erlösen, kam Jesus Christus vor 2.000 Jahren und versprach ihnen die Vergebung der Sünden und das ewige Leben, indem er ihnen das Brot und den Wein gab, die seinen Leib und sein Blut versinnbildlichen. „Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut“, sagte er. Wenn wir das Passafest feiern und dem Beispiel Jesu folgen, empfangen wir Gottes Fleisch und Blut und werden seine Kinder.

Mehr dazu

Sabbat

Heutzutage feiern die meisten Kirchen am Sonntag Gottesdienst, aber die Bibel definiert den siebten Tag „Sabbat“ als einen heiligen Tag, um Gott anzubeten. Der Sabbat war der Tag, an dem Gott sich nach der Erschaffung des Himmels und der Erde in sechs Tagen ausruhte. Er segnete den siebten Tag und machte ihn heilig und gebot seinem Volk, ihn zu halten. Historische Fakten und Kalender zeigen, dass der Sabbat im heutigen System der Sieben-Tage-Woche ein Samstag ist.

Mehr dazu

Sieben Jahresfeste in drei Zeitabschnitten

Zu den Festen Gottes gehören das wöchentliche Fest Sabbat und die sieben jährlichen Feste in drei Zeitabschnitten: das Passafest, das Fest der Ungesäuerten Brote, der Tag der Auferstehung, das Pfingstfest, das Posaunenfest, der Versöhnungstag und das Laubhüttenfest. All dies sind die Feste des neuen Bundes, die von Jesus gelehrt und während seiner dreijährigen öffentlichen Verkündigung des Evangeliums gefeiert wurden. Jedes Fest enthält Gottes Segnungen des ewigen Lebens, die Vergebung der Sünden, die Auferstehung und den Heiligen Geist.´

Taufe

Die Taufe ist eine Zeremonie, durch die man wiedergeboren wird, da der Leib der Sünde im Wasser begraben wird. Nach der Bibel ist die Taufe das Zeichen eines Bundes mit Gott bzw. das Zeichen der Errettung. Die Taufe ist der erste Schritt zum Leben des Glaubens, und wer getauft ist, hat sein Bürgerrecht im Himmel als das wahre Volk Gottes. In diesem Zeitalter kann die Taufe nur gültig sein, wenn sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes vollzogen wird, so wie Jesus Christus gesagt hat: „Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.“

Kopftuch

Unter Berufung auf die Bibel tragen Männer nichts auf dem Kopf, während Frauen während des Gebets oder des Gottesdienstes in der Gemeinde Gottes ein Kopftuch tragen. Nach 1. Korinther 11 bedeutet die Einhaltung der Kopftuchordnung, dem Beispiel Christi zu folgen. Sie wurde eingeführt, um die Ordnung in der Gemeinde aufrechtzuerhalten, und sie spiegelt Gottes Vorsehung der Schöpfung wider.

Mehr dazu

Das Kreuz ist ein Götze

Jeder denkt an das Kreuz, sobald er das Wort „Kirche“ hört. Die Gemeinde Gottes hat jedoch kein Kreuz. Die frühe Kirche, die Jesus gegründet hat und der die Apostel angehörten, hat nie ein Kreuz errichtet oder eine Lehre gehabt, in der das Kreuz als Sinnbild für den Glauben stand. Denn die Handlung, dass man ein Kreuz aufrichtet und ihm eine besondere Bedeutung beimisst, verstößt gegen das zweite der Zehngebote: „Du sollst dir kein Götzenbild machen.“ Die Geschichte zeigt, dass das Kreuz von vielen alten Religionen als Symbol des Glaubens verwendet wurde. Zur Zeit Jesu galt es als ein Hinrichtungswerkzeug. Bei der Säkularisierung des Christentums wurde das Kreuz in die Kirche eingeführt. Die Gemeinde Gottes lehnt das Bild des Kreuzes ab, weil es ein Götzenbild ist, und legt großen Wert auf Christus, der sich am Kreuz geopfert hat, und auf die Bedeutung seines kostbaren Blutes.

Weihnachten ist der Geburtstag des Sonnengottes

Der 25. Dezember wird Weihnachten genannt und als der Geburtstag von Jesus gefeiert. Die ganze Welt ist in Festtagsstimmung, ganz gleich, ob im Osten oder im Westen. Nach der Kirchengeschichte ist der 25. Dezember jedoch nicht der Geburtstag Jesu, sondern der Geburtstag des römischen Sonnengottes. Als das Christentum säkularisiert wurde, wurde der Tag mit dem Geburtstag Jesu in Verbindung gebracht. Die Gemeinde Gottes feiert kein Weihnachten, das mit Jesus nichts zu tun hat.

The Truth of the Church of God

The Church of God follows God’s teachings in the Bible.

Does ‘Different’ Mean ‘Wrong’?

Just because it’s different, doesn’t mean it’s wrong. “Different” and “wrong” seem to have similar meanings, but they are totally different. The dictionary defines the word “different” as “not the same.” For example, apples and oranges are different.

The word “wrong” means “not correct.”

Many people don’t understand the difference between the two. They consider different opinions from theirs as wrong, and insist they are right. When they fail to acknowledge differences, they often end up in discord.

The Church of God Is Different.

The Church of God believes in God the Father and God the Mother as described in the Bible.

We keep the Passover of the new covenant and observe the seventh day Sabbath on Saturday, according to the example of Jesus Himself. Women wear veils during prayer or worship, but men do not wear anything on their heads. We reject the worship of the cross because it is an idol according to the Bible, and we do not celebrate Christmas because December 25 is the birthday of the sun god.

In these aspects, the Church of God is obviously different from many other churches in the world.

The Standard of Judgment Is the Bible.

For those who believe in God, the standard of judgment between right and wrong is not a church’s doctrine or someone’s words. Just because many people follow it, doesn’t make it true.

The Bible is the only standard of judgment. It’s because God’s word given to save mankind is the truth and the only way of salvation.

Many people seek the truth and salvation, longing for the word of God and heaven. We hope you will come to God the Father and God the Mother, who lead mankind to salvation and eternal life, so that you can find the truth and receive the free gift of the water of life.

God the Mother

Many people believe there is only one God—God the Father. However, the Bible testifies about both our spiritual Father and our spiritual Mother: “Our Father in heaven” (Mt 6:9), and “The Jerusalem that is above is free, and she is our mother” (Gal 4:26). The Church of God believes in God the Father and God the Mother on the basis of the Bible.

God the Father

The Church of God firmly believes in the Trinity, the core doctrine of Christianity. The Trinity means that God the Father, God the Son, and God the Holy Spirit are one and the same although God works with different names in each age. Jesus is God the Father Jehovah who came as God the Son in the New Testament times, and Ahnsahnghong is God the Holy Spirit—Christ who has come a second time—in this age according to the prophecies of the Bible.

Heavenly Family & Earthly Family

The terms father and mother are used in the family. The Bible says that God is our spiritual Father (Mt 6:9) and our spiritual Mother (Gal 4:26), and we are God’s children (2 Co 6:17–18). As you have a family on the earth—a community of love, so you have a spiritual family in heaven—a community of eternal love. The members of the earthly family are related by blood. In the same way, the members of the heavenly family are related by the blood of the covenant granted through the Passover.

God in the Flesh

Christianity is a religion that fundamentally believes in God who comes in the flesh to save mankind. God is omnipotent and omniscient. He can come as a human being when He wants it. In regard to Jesus who was born as a baby 2,000 years ago, the Bible says that God, the Word in the beginning, became flesh and made His dwelling among us. It is prophesied in the Bible that Christ is to appear a second time to bring salvation to those who are waiting for Him (Heb 9:28). As Christ always exists as a spirit, His “second coming” means His coming in the flesh just like His first coming.

Passover

The Passover is the truth of life, which God established to give eternal life to mankind. The name means “Disasters pass over.” According to the Bible, the Passover is to be celebrated at twilight on the fourteenth day of the first month in the sacred calendar, which falls on March or May in the solar calendar. To save people from the chains of sin and death, Jesus Christ came 2,000 years ago and promised them the forgiveness of sins and eternal life, giving them the bread and wine which represents His body and blood. “This cup is the new covenant in My blood,” He said. When we celebrate the Passover, following the example of Jesus, we receive God’s flesh and blood and become God’s children.

Read More

Sabbath Day

Nowadays, most churches worship on Sunday, but the Bible defines the seventh-day Sabbath as a holy day to worship God. The Sabbath was the day when God rested from creating the heavens and the earth for six days. He blessed the seventh day and made it holy, and commanded His people to keep it. Historical facts and calendars show that the Sabbath is Saturday in today’s seven-day week system.

Read More

Seven Feasts in Three Times

The feasts of God include the weekly feast—the Sabbath day—and the seven annual feasts in three times: the Passover, the Feast of Unleavened Bread, the Day of Resurrection, the Pentecost, the Feast of Trumpets, the Day of Atonement, and the Feast of Tabernacles. All these are the feasts of the new covenant taught by Jesus and celebrated during His three-year public gospel ministry. Each feast contains God’s blessings of eternal life, the forgiveness of sins, resurrection, and the Holy Spirit.

Baptism

Baptism is a ceremony whereby one is born again, as the body of sin is buried in water. According to the Bible, baptism is the sign of a covenant with God—the sign of salvation. Baptism is the first step toward the life of faith, and those who are baptized have their citizenship in heaven as the true people of God. In this age, baptism can be valid only when it is given in the name of the Father, of the Son, and of the Holy Spirit just as Jesus Christ said, “Go and make disciples of all nations, baptizing them in the name of the Father and of the Son and of the Holy Spirit.”

Veil

Based on the Bible, men do not wear anything on their heads whereas women wear veils during prayer or worship in the Church of God. According to 1 Corinthians 11, observing the regulation on veil is following the example of Christ. It was established to keep order in the church and it reflects God’s providence of Creation.

Read More

The Cross Is an Idol

Everyone thinks of the cross when they hear the word “church.” However, the Church of God has no cross. The early Church, which Jesus established and the apostles attended, never erected the cross or had a doctrine where the cross was regarded as a symbol of faith. It’s because having the cross and giving meaning to it is an act against the second of the Ten Commandments, “You shall not make for yourself an idol.” History shows that the cross was used by many ancient religions as a symbol of faith. It was an execution tool in the time of Jesus. As Christianity got secularized, the cross was introduced into the church. The Church of God rejects the images of the cross because it is an idol, and values Christ who sacrificed Himself on the cross and the meaning of His precious blood.

Christmas Is the Sun God’s Birthday

December 25 is called Christmas and celebrated as the birthday of Jesus. The whole world is in a festive mood, regardless of the East and the West. According to church history, however, December 25 is not the birthday of Jesus, but the birthday of the Roman sun god. As Christianity became secularized, the day got associated with the birthday of Jesus. The Church of God does not celebrate Christmas which has nothing to do with Jesus.