WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Die Gemeinde Gottes hält das 3. Bibel-Webinar ab

Zeit, das verlorene Ich auf der anderen Seite der Erinnerung zu finden

21. November 2021 52 Zugriffe

Eine Zeit, die wie ein Geschenk ist, um die Herzen derer zu trösten, die des Lebens müde sind, ist gekommen. Am 21. November veranstaltete die Gemeinde Gottes ein Bibel-Webinar.

In einer Zeit, in der sich die Menschen aufgrund der COVID-19-Pandemie isoliert und entfremdet fühlen, kommuniziert die Gemeinde Gottes mit ihren Nachbarn durch verschiedene Online-Veranstaltungen wie das „Glückliches Webinar für Arbeiter“. Das Bibel-Webinar wurde dieses Jahr zum dritten Mal im Okcheon Go&Come-Ausbildungszentrum in Korea abgehalten, wobei die Veranstaltung gefilmt und in Echtzeit übertragen wurde. Die Mitglieder der Gemeinde Gottes auf der ganzen Welt verfolgten das Webinar mit ihren Familien und Freunden und hielten sich dabei an die Präventionsmaßnahmen. Insgesamt haben etwa 4.000 Menschen in Korea mit mehr als 2.000 Konten auf das Webinar zugegriffen und daran teilgenommen. Das Webinar dauerte jeweils etwa 50 Minuten um 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.

„Hallo, es ist schön, Sie kennenzulernen! “

Als der Moderator „Hallo“ sagte, erschienen die Bildschirme von Hunderten von Teilnehmern auf der großen Leinwand des Okcheon Go&Come- Ausbildungszentrums. Die Teilnehmer winkten mit den Händen oder lächelten strahlend über den Bildschirm. Das Webinar begann in einer freundlichen Atmosphäre mit einer Kammerorchesteraufführung. Sechzehn Musiker spielten „Amazing Grace mit Bach“und einen Original Soundtrack (OST) von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Originaltitel: Frozen)“. Die vertrauten und doch frischen Melodien klangen tief in den Herzen der Teilnehmenden und weckten ihre Gefühle. Anschließend spendete ein Chor sanften Trost, indem er „You Raise Me Up (Du baust mich auf)“ sang, ein Lied mit dem Text, dass es eine wertvolle Person gibt, die einen unterstützt, wenn man müde und erschöpft ist, damit man wieder aufstehen kann.

Das nächste Webinar hatte den Titel „Das verlorene Ich finden“. Die Referenten begannen ihren Vortrag mit einer Frage: „Was ist die früheste Erinnerung, die Sie an Ihre Kindheit haben?“ Sie sagten, dass die Antwort auf die uralte Frage der Menschheit “Wer ich bin“ in den Worten Gottes zu finden ist, genauso wie das, was wir über unsere Kindheit wissen, aus dem stammt, was unsere Eltern uns erzählt haben. Sie bezeugten anhand der Bibel, dass die Menschen ursprünglich Engel im Himmelreich waren, und beendeten das Referat mit der Hoffnung, dass jeder in das wunderschöne Himmelreich zurückkehren und sein verlorenes Leben als Engel zurückgewinnen möge.

Die Teilnehmer hörten den Referenten aktiv zu, indem sie nickten und über den Bildschirm Fragen beantworteten. Am Ende des Webinars bastelten und schickten sie einander auf Wunsch des Moderators kleine und große Herzformen und beendeten so die Veranstaltung. Schwester Park Gye-hui aus Anyang, die das Webinar zusammen mit ihrer Freundin verfolgte, sagte: „Mir gefiel der Auftritt des Orchesters vor der Seminarpräsentation. Meine Freundin und ich haben uns auf den Rhythmus eingelassen und es genossen. Schwester Kim Ju-hui aus Bucheon, die ihren Nachbarn zum Webinar eingeladen hatte, sagte: „In einer Zeit, in der es für viele Menschen schwierig ist, wegen COVID-19 zusammenzukommen, konnten wir uns durch das Webinar sehen und gegenseitig ermutigen, und das hat mich sehr bewegt.“ Sie fügte hinzu, dass sie den Menschen in ihrem Umfeld die Teilnahme an dem Webinar empfehlen möchte.

The Church of God Holds the 3rd Bible Webinar

Time to Find the Lost Me on the Other Side of the Memory

South Korea

November 21, 2021 1461 Views

A time like a gift to comfort the hearts of those who are weary in life has come. On November 21, the Church of God held a Bible webinar.

In a time when individuals feel isolated and alienated due to the COVID-19 pandemic, the Church of God communicates with neighbors through various online events such as “Happy Webinar for Workers.” The Bible webinar was held for the third time this year at the Okcheon Go&Come Training Institute in Korea by filming the event and broadcasting it in real time. The Church of God members all over the world watched the webinar with their family and friends while adhering to preventive measures. A total of about 4,000 people in Korea accessed and participated in the webinar with more than 2,000 accounts, and the the webinar lasted for about 50 minutes each at 1 p.m. and 3 p.m.

“Hello, nice to meet you!”

As the host said hello, hundreds of participants’ screens appeared on the big screen at the Okcheon Go&Come Training Institute. The participants responded by waving their hands or smiling brightly across the screen. The webinar began in a friendly atmosphere with a chamber orchestra performance. Sixteen performers played “Amazing Grace with Bach” and a soundtrack of “Frozen.” The familiar yet fresh melodies resounded deep in the hearts of the participants and awakened their emotions. Then, a chorus brought a gentle comfort to them by singing “You Raise Me Up,” a song with lyrics that there is a precious person who supports you when you are tired and weary so you can stand up again.

Next, the webinar had a presentation titled “Finding the Lost Me.” The presenters began speaking by asking a question, “What is the earliest memory you have of your childhood?” They said that just as what we know about our childhood comes from what our parents have told us, the answer to mankind’s age-old question of “who I am” can be found from the words of God. They testified through the Bible that human beings were originally angels in the Kingdom of Heaven, and concluded the presentation, hoping that everyone would return to the beautiful Kingdom of Heaven and regain their lost life as an angel.

The participants actively listened to the presenters by nodding and answering questions over the screen. At the end of the webinar, they made and sent small and big heart shapes to one another at the host’s request, and wrapped up the event. Sister Park Gye-hui (from Anyang), who watched the webinar with her friend, said, “I liked the performance of the orchestra before the seminar presentation. My friend and I got into the rhythm and enjoyed it.” Sister Kim Ju-hui (from Bucheon), who invited her neighbor to the webinar, said, “In a time when it is hard for many people to gather together due to COVID-19, we were able to see and encourage one another through the webinar, and it greatly moved me.” She also added that he would like to recommend people around her to participate in the webinar.