WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Sondervortrag des stellvertretenden Umweltministers von Ecuador für die ASEZ

Betonung der Rolle von Führungspersönlichkeiten, die geduldig Maßnahmen ergreifen

Korea

5. Mai 2022 146 Zugriffe

Umweltverschmutzung und Klimakrise sind die größten Probleme der internationalen Gemeinschaft im 21. Jahrhundert. Am 5. Mai fand im Seminarraum des Tempels „Neu-Jerusalem“ in Pangyo Temple in Korea eine besondere Veranstaltung für Universitätsstudenten statt, die sich für globale Umweltfragen interessieren, sowie für Regierungsbeamte, die sich für nationale Umweltschutzmaßnahmen einsetzen. Es handelt sich um die „Sondervorlesung des ecuadorianischen Vize-Umweltministers“, die von der ASEZ, der Studentenfreiwilligengruppe der Gemeinde Gottes, organisiert wurde. Mehr als 700 Studenten der ASEZ aus der Metropolregion und Beamte des ecuadorianischen Umweltministeriums nahmen an der Vorlesung teil.

Die stellvertretende Umweltministerin Ecuadors, Bianca Daher Hervis, die auf dem Podium stand, ist eine Expertin mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet der Umwelt. Vizeministerin Hervis besuchte Korea, um am XV. Weltforstkongress teilzunehmen, der ab dem 2. Mai für fünf Tage in Korea stattfand. Sie teilte ihr Wissen und ihre Erfahrungen, die sie an vorderster Front gesammelt hatte, mit den Studenten der ASEZ, die sich intensiv mit den wachsenden Umweltproblemen auseinandersetzen.

Frau Hervis, die sich selbst als Umweltschützerin und Mutter von zwei Kindern vorstellte, sagte, dass jeder auch ohne großes Fachwissen einen positiven Beitrag zur Lösung des Problems der Umweltverschmutzung leisten kann, mit dem die Menschheit konfrontiert ist. Sie stellte vor, wie man Umweltfragen im täglichen Leben mit der Familie angehen kann. Sie betonte drei Dinge, die notwendig sind, um die Probleme der modernen Gesellschaft zu lösen. Das sind Solidarität, Beharrlichkeit und Führungspersönlichkeiten. Frau Hervis riet: „Wir müssen die Möglichkeiten, die Umwelt in die richtige Richtung zu verändern, solidarisch mit vielen Menschen teilen und nicht aufgeben, bis wir mit ihnen sinnvolle Ergebnisse erzielen.“ Sie ermutigte auch die ASEZ: „Wir brauchen Führungspersönlichkeiten, die konkrete Aktivitäten planen und in die Tat umsetzen und nicht nur auf Umweltprobleme hinweisen.“ Sie pflanzte Visionen in die Herzen der Studierenden, die die Vorlesung besuchten.

Obwohl die Studenten auch nach dem Vortrag noch Fragen stellten, antwortete sie aufrichtig, dass kleine Maßnahmen im täglichen Leben wie die Verwendung umweltfreundlicher Produkte usw. zu Solidarität und Veränderungen bei vielen Menschen führen würden. Nach der Veranstaltung sagte sie: „Ich habe mich gefreut, hier zu sein, und war überrascht von den energischen Aktivitäten der Universitätsstudenten.“

Die angehenden Akademiker, die den Vortrag hörten, waren entschlossen, für sich selbst und für die Zukunft der globalen Umwelt aktive Umweltaktivitäten durchzuführen. ASEZ-Mitglied Jung Young-jin (von der Seouler Nationaluniversität) sagte: „Sogar im Bereich der Wissenschaft werden Umweltfragen immer wichtiger. Wenn ich die Geschichten von Experten höre, die sich auf der anderen Seite der Erde für die Umwelt einsetzen, habe ich gelernt, dass es für mich wichtig ist, selbst aktiv zu werden.“ Er sagte, er werde anfangen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, um die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.

Special Lecture for ASEZ by Vice Minister of Environment, Ecuador

Emphasis on the role of leaders who take action patiently

South Korea

May 5, 2022 650 Views

Environmental pollution and climate crisis are the biggest issues of the international community in the 21st century. On May 5, in the seminar room of the New Jerusalem Pangyo Temple in Korea, a special event was prepared for university students who are interested in global environmental issues and government officials who are promoting national policies for environmental conservation. This is the “Special Lecture by the Ecuadorian Vice Minister of Environment” held by ASEZ, the university student volunteer group of the Church of God. More than 700 university students from ASEZ in the metropolitan area, and officials from the Ministry of Environment of Ecuador participated in the lecture.

Ecuador’s Vice Minister of Environment, Bianca Dager Jervis, who stood at the podium, is an expert with many years of experience in the field of environment. Vice Minister Jervis was visiting Korea to attend XV World Forestry Congress held in Korea for five days from May 2. She shared the knowledge and experiences she had accumulated on the frontline for ASEZ students who are deeply considering the growing environmental issues.

Ms. Jervis, who introduced herself as an environmentalist and a mother of two children, said that everyone can make a positive difference about the environmental pollution problem that mankind has faced, without much professional knowledge. She introduced how to approach environmental issues with family in daily lives. She emphasized three things that are needed to solve problems of the modern society. They are solidarity, perseverance, and leaders. Ms. Jervis advised: “We need to share the ways to change the environment in the right direction in solidarity with many people, and to persist in not giving up until we get meaningful results with them.” She also encouraged ASEZ, saying, “We need leaders who plan specific activities and put them into practice, not just pointing out environmental issues.” She planted visions in the minds of the university students who attended the lecture.

Although the students continued to ask questions even after the lecture, she sincerely replied that small actions taken in daily life such as the use of eco-friendly products and so on would lead to solidarity and change among many people. After the event, she said, “I was happy to be here, and I was surprised by the energetic activities of the university students.”

The university students who listened to the lecture were determined to actively carry out environmental activities for themselves and for the future of the global environment. ASEZ member Jung Young-jin (from Seoul National University) said, “Even in the field of science, environmental issues are becoming more and more important. Hearing the stories of experts working for the environment on the other side of the earth, I’ve learned that it is important for me to take action first.” He said he would start taking public transportations to reduce carbon emissions.