WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Die beste Koordinatorin

Tapiwa Toruvanda aus Harare in Simbabwe

287 Zugriffe

Als ich jung war, kaufte mir meine Mutter immer Kleidung, die ich liebte. Nicht nur meine Kleidung, sondern auch andere Dinge, die meine Mutter mir kaufte, wie meine Schuhe und Gürtel, passten mir immer sehr gut. Ich fühlte mich wohl, wenn ich vor dem Spiegel stand und die Kleider trug, die sie für mich ausgesucht hatte.

Als ich heranwuchs, wollte ich meinen eigenen Kleidungsstil kaufen. Nachdem ich etwas Geld gespart hatte, ging ich zum ersten Mal in meinem Leben allein in ein Geschäft, um Kleidung zu kaufen. Während ich mich aufgeregt umsah, fiel mir eine Schaufensterpuppe mit einem schicken Hemd und einer Hose ins Auge.

„Wow! Das ist mein Stil!“

Ich konnte meinen Blick nicht von der Schaufensterpuppe abwenden. In diesem Moment kam ein Angestellter auf mich zu.

„Wenn Sie diese Kleidung tragen, werden Sie wie ein Gentleman aussehen.“

Kaum hatte der Verkäufer seinen Satz beendet, nahm er die Kleider von der Schaufensterpuppe und reichte sie mir. Als ich mir vorstellte, wie ein Gentleman auszusehen, um den mich die Leute beneiden würden, gingen meine Mundwinkel natürlich nach oben. Ohne lange zu überlegen, kaufte ich sie sofort und ging nach Hause, während ich ein Lied summte.

Ich erwartete, dass ich in meinen neuen Kleidern so gut aussehen würde wie die Schaufensterpuppe. Sobald ich jedoch vor dem Spiegel stand, schlug meine Erwartung in Enttäuschung um. Die langen Ärmel verdeckten meine Hände, und die Hose saß locker. Ich sah ganz anders aus als die Schaufensterpuppe. Tatsächlich war die Schaufensterpuppe auf den ersten Blick viel größer als ich. Ich bereute es, die Kleidung gekauft zu haben, die mir nicht passte, nur weil sie ganz schick aussah.

Erst da wurde mir klar, dass es für meine Mutter nie einfach war, Kleidung für mich zu kaufen. Sie musste nicht nur meine Größe berücksichtigen, sondern auch meinen Stil, damit sie mir gefielen.

Als ich an meine Mutter dachte, die selbst auf die kleinsten Details achtete, als sie sorgfältig Kleider für mich aussuchte, kam mir der Gedanke an die himmlische Mutter in den Sinn: Sie kümmert sich sorgfältig mit den Augen der Liebe um mich, um mir perfekt passende geistliche Kleidung anzuziehen. Es gab eine Zeit, in der ich momentanen Vergnügungen nachjagte und mein Herz mit etwas füllte, das nicht zu meiner Seele passte. Doch selbst in diesem Moment fertigte Himmelsmutter kostbare Kleider für mich als einen Prinzen des himmlischen Reiches an. Es gibt niemanden, der den Zustand meiner Seele so gut kennt wie unsere himmlische Mutter. Ich bin wirklich glücklich, bei Himmelsmutter zu sein, der besten Koordinatorin, die mir geistliche Kleider anziehen wird, die mir wie angegossen passen.

The Greatest Coordinator

Tapiwa Toruvanda from Harare, Zimbabwe

1838 Views

When I was young, my mother always bought me clothes that I loved. Not only my clothes, but also other items that my mother bought me, such as my shoes and belts, fit me very well at all times. I felt good whenever I stood in front of the mirror, wearing the clothes she picked for me.

As I became an adolescent, I wanted to buy my style of clothing. After saving some allowances, I went to the store alone to buy clothes for the first time in my life. While looking around with excitement, a mannequin that was wearing a neat shirt and pants caught my eyes.

‘Wow! That is my style!’

I couldn’t take my eyes off the mannequin. Just then, a clerk came up to me.

“If you wear those clothes, you will look like a gentleman.”

As soon as the clerk finished his sentence, he took the clothes off the mannequin and handed them to me. When I imagined myself looking like a gentleman that people would be envious of, the corners of my mouth naturally went up. Without thinking twice, I bought them right away and went home, humming a song.

I expected to look good like the mannequin in my new clothes. As soon as I stood in front of the mirror, however, my anticipation turned into disappointment. Long sleeves covered my hands and the pants were loose. I looked totally different from the mannequin. Actually, at a glance, the mannequin was way bigger than me. I regretted purchasing the clothes that didn’t fit me just because they looked cool.

Only then did I realize that it was never easy for my mother to buy clothes for me. She had to consider not only my size but also my style for me to like them.

As I thought of my mother who considered even the small details when she carefully picked clothes for me, the thought of Heavenly Mother crossed my mind; She carefully looks after me with the eyes of love to put on me perfectly fitting spiritual clothes. There was a time when I chased after momentary pleasures and filled my heart with something that didn’t fit my soul. However, even at that moment, Heavenly Mother was making precious clothes for me as a prince of the heavenly kingdom. There is no one who knows well the condition of my soul as much as our Heavenly Mother. I am truly happy to be with Heavenly Mother, the greatest coordinator who will put on me spiritual clothes that fit me perfectly.