WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Wie man einen Baum pflanzt

Mun-Suk Lee aus Sydney in Australien

501 Zugriffe

In Australien gibt es einen Tag, an dem ein Baum gepflanzt wird. Australien gibt sich viel Mühe, Bäume zu pflanzen und zu pflegen, weil das Land weitläufig ist und viele Pflanzen und Parks hat. Unsere Mitglieder von Zion in Sydney beschlossen, die Arbeit der Regierung zum nationalen Tag des Baumes 2018 zu unterstützen.

Als wir am Tag unseres Freiwilligendienstes im Park ankamen, warteten die Parkwächter mit Setzlingen und Pflanzgeräten auf uns. Die Arbeit schien einfach zu sein, denn sie hatten bereits Löcher gegraben, um die Setzlinge zu pflanzen. Aber schon bald merkten wir, dass das Pflanzen eines Baumes nicht einfach war; je nachdem, wie wir einen Baum pflanzen, kann der Baum gut wachsen oder absterben.

Die Methode, Bäume zu pflanzen, war kompliziert. Wir mussten prüfen, ob die Tiefe eines Lochs angemessen war und ob der Boden, der die Wurzel bedeckte, hart genug war, um Regen und Wind standzuhalten. Nachdem wir einen Baum gepflanzt hatten, mussten wir ihn ausreichend gießen, damit er beim Wurzelnschlagen nicht austrockne.

Ich dachte, mit der Weitergabe des Wortes Gottes verhält es sich genauso. Es hat nicht nur das Ziel, Bibelwissen zu vermitteln, sondern Seelen zu retten. Ich werde mein Bestes tun, damit die Samen – Gottes Worte -, die ich gesät habe, tiefe Wurzeln im Geist derer schlagen, die sie gehört haben, und als starke Bäume wachsen.

November 30, 2020

Like Planting a Tree

Ryu Mun-suk from Sydney, Australia

681 Views
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

There is a tree-planting day in Australia. Australia puts a lot of efforts into planting and taking care of trees because its land is wide and has lots of plants and parks. Our Sydney Zion members decided to support the government work for National Tree Day 2018.

When we arrived at the park on the day of our volunteer service, the park keepers were waiting for us with seedlings and planting tools. The work seemed easy because they had already dug the hole to plant the seedlings. But before long, we realized that planting a tree was not simple; depending on how we planted a tree, the tree could grow well or die.

The method of planting trees was complicated. We had to check if the depth of a hole was appropriate and if the soil that covered the root was hardened enough to endure rain and wind. After we planted a tree, we had to water it enough so that it wouldn’t get dry while taking roots.

I thought delivering the word of God is the same. Its purpose is not just to impart knowledge of the Bible, but to save souls. I will do my best for the seeds—God’s words—which I sowed to take deep root in the mind of those who heard them, and to grow as strong trees.

FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS