WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Die freiwillige Studentengruppe der Gemeinde Gottes (ASEZ) hat eine Anfeuerungskampagne gestartet

Lasst uns COVID-19 gemeinsam überwinden!

12. Mai 2020 290 Zugriffe

Angesichts der anhaltenden Corona-Situation klagen immer mehr Menschen über Lethargie und Depressionen aufgrund der eingeschränkten Aktivität unAngst vor der Infektionsgefahr. In Zeiten, in denen Anteilnahme und aufrichtige Hilfe füreinander gefragt sind, hat die studentische Freiwilligengruppe der Gemeinde Gottes (ASEZ) eine Aufmunterungskampagne gestartet, um mit handgeschriebenen Briefen und Geschenkpackungen Menschen, die von COVID-19 geplagt sind, Hoffnung und Mut zu geben.

Ab dem 12. Mai, beginnend mit dem 1. April, beteiligten sich etwa zweitausend ASEZ-Mitglieder von verschiedenen Universitäten in Korea wie Korea-Universität, Hongik-Universität, Nationaluniversität Busan, Universität für Gesundheit Gwangju, Universität für orientalische Medizin Daegu usw. an der Kampagne, indem sie aufrichtig Briefe mit den Botschaften „Ich hoffe, dass sich die Situation schnell stabilisiert und ein warmer Frühling für alle kommt“ und „Ich werde euch immer unterstützen, bis diese schwierige Zeit zu Ende ist.“ Im Inneren der Geschenkpackungen befanden sich Schnellimbisse, Vitamingetränke, Nahrungsergänzungsmittel und Dinge des täglichen Bedarfs wie Gesichtsmasken und Handdesinfektionsmittel. Aufgrund der sozialen Distanzierung haben die Studenten jetzt Online-Vorlesung, sodass sie sich nicht persönlich treffen, sondern hauptsächlich per Telefon oder Internet kommunizieren.

Ihre Wärme wurde an etwa 8.200 Menschen weitergegeben: medizinisches Personal und Beamte von medizinischen Einrichtungen wie dem nationalen Medizinzentrum, der medizinischen Vereinigung Koreas, dem Daeguer Medizinzentrum, und von staatlichen Stellen wie den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention in Korea [KCDC], der Zentrale für Katastrophenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen in Hwaseong, der Notfalleinsatzzentrale für den Schutz vor COVID-19 in Changwon und der Feuerwehrstation in Gwangju Namgu; an Bürger und internationale Studenten, die sich in Selbstquarantäne befinden, und an allein lebende Senioren.

Auch in anderen Ländern außerhalb Koreas wurde diese herzerwärmende Aktion ständig durchgeführt. Mitglieder der Hochschule für bildende Künste und der Queen Mary Universität von London in Großbritannien, der Universität Ramkhamhaeng in Thailand, der Universität Kyoto Tachibana in Japan, der Arihant Hochschule für Kunst, Handel und Wissenschaft in Indien, der IACT Hochschule und der UCSI Universität in Malaysia, der Nationaluniversität von San Marcos in Peru und der Laguna staatlichen polytechnischen Universität auf den Philippinen bedankten sich mit handgeschriebenen Briefen und Geschenkpackungen bei den Mitarbeitern des Gesundheitswesens und den entsprechenden Beamten für ihre harte Arbeit. Darüber hinaus schickten Mitglieder der nationalen autonomen Universität von Mexiko und der San Diego Miramar Hochschule in den USA tröstende Briefe und Dinge des täglichen Bedarfs per Post an Patienten und internationale Studenten, die sich selbst in Quarantäne befinden. Außerdem übergaben Mitglieder der Salt Lake Gemeinschaftshochschule in den USA 600 handgefertigte Gesichtsmasken an das Büro des Sheriffs im Bezirk Salt Lake, das sich für die Sicherheit der Anwohner einsetzt. Die Mitarbeiter, die mit der Ausbreitung der Infektionskrankheit im Gefängnis zu kämpfen haben, waren dankbar und sagten: „Es wird eine große Hilfe für unsere Arbeitsleistung sein.“

Die Mitarbeiter des Gesundheitswesens und die Beamten des Quarantänedienstes wurden von den Universitätsstudenten ermutigt und bedankten sich mit Dankesbriefen und Zertifikaten. Einige Einrichtungen posteten die Fotos ihrer Mitarbeiter, die sich über die Briefe und Geschenksets der Freiwilligen freuten. Doktor Su-Min Kim vom Gesundheitszentrum der Stadt Gangneung in Korea sagte: „Aufgrund der lang anhaltenden pandemischen Lage haben nicht nur die Patienten und Bürger, sondern auch die Mitarbeiter im Gesundheitswesen zu kämpfen. Auch die Universitätsstudenten haben es schwer, sich auf ihre akademischen Aufgaben zu konzentrieren. Trotzdem ermutigen Sie uns mit handgeschriebenen Briefen, und das ist wirklich ermutigend.“ „Ich habe an dieser Kampagne teilgenommen, weil ich den Menschen, die mit COVID-19 zu kämpfen haben, Hoffnung und Mut vermitteln möchte. Ich glaube, dass wir in der Lage sein werden, diese Krise zu überwinden, wenn wir alle zusammenarbeiten“, sagte Glaubensbruder Hyeong-Gon Kang von der Yonsei Universität in Korea.

ASEZ the Church of God University Student Volunteer Group Launched a Cheering Campaign

Let’s overcome COVID-19 together!

May 12, 2020
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

With the prolonged corona situation, more and more people complain of lethargy and depression due to restricted activity and anxiety about the risk of infection. When concern and sincere help for one another are in need, ASEZ the Church of God University Student Volunteer Group launched a cheering campaign to deliver hope and courage with handwritten letters and gift sets to people who are weary of COVID-19.

As of May 12, starting from April 1, about two thousand ASEZ members from various universities in Korea such as Korea University, Hongik University, Pusan National University, Gwangju Health University, and Daegu Haany University participated in the campaign by sincerely writing letters with the messages, “I hope the situation will stabilize quickly and a warm spring will come to everyone,” and “I will always support you until the end of this difficult period.” Inside the gift sets were snacks, vitamin drinks, nutritional supplements, and daily necessities such as face masks and hand sanitizers. Due to social distancing, students are now having classes online, so instead of meeting in person, they performed each of their roles by mainly communicating via phone or internet.

Their warmth was delivered to about 8,200 people: healthcare workers and officials from medical institutions such as National Medical Center, Korea Medical Association, Daegu Medical Center, and from government agencies such as Korea Centers for Disease Control and Prevention [KCDC], Central Disaster and Safety Countermeasures Headquarters in Hwaseong, Emergency Operations Center for COVID-19 Response in Changwon, and Gwangju Namgu Fire Station; citizens and international students who are on selfquarantine, and senior citizens living alone.

In other countries outside Korea, this heartwarming campaign was constantly carried out as well. Members from University for the Creative Arts and Queen Mary University of London in the UK, Ramkhamhaeng University in Thailand, Kyoto Tachibana University in Japan, Arihant College of Arts, Commerce & Science in India, IACT College and UCSI University in Malaysia, National University of San Marcos in Peru, and Laguna State Polytechnic University in the Philippines expressed their gratitude to healthcare workers and related officials for their hard work with handwritten letters and gift sets. Moreover, members from National Autonomous University of Mexico and San Diego Miramar College in the U.S. sent consolatory letters and daily necessities to patients and international students on self-quarantine by mail. Also, members from Salt Lake Community College in the U.S. delivered 600 handmade face masks to Salt Lake County Sheriff’s Office that works for the safety of its local residents. The staff who struggled with the spread of the infectious disease in the prison were grateful and said, “It will be a great help to our work performance.”

Healthcare workers and quarantine officials were encouraged by the university student members, and expressed their gratitude with thank-you letters and certificates. Some institutions posted the photos of their employees being delighted to receive letters and gift sets from volunteers. Doctor Kim Su-min from Gangneung City Health Center in Korea said, “Due to the prolonged corona situation, not only patients and citizens but also healthcare workers are struggling. University students too are having a hard time focusing on their academics. Despite that, you are encouraging us with handwritten letters, and it is indeed encouraging.” “I participated in this campaign, wanting to give hope and courage to people who are struggling with COVID-19. I believe we will be able to overcome this crisis if we all work together,” said Brother Kang Hyeong-gon from Yonsei University in Korea.

FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS