WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Das Leben nach Wahl

73 Zugriffe

Nehmen wir uns ein wenig Zeit, um darüber nachzudenken, wie gesegnet wir sind, dass wir auf unserem Glaubensweg ein Leben führen, das wir nach Gottes Wort gewählt haben, sodass wir in den Himmel kommen können, indem wir seinem Wort gehorchen und immer die Entscheidungen treffen, die Vater und Mutter gefallen.

Wenn wir uns das Leben unserer Vorfahren im Glauben ansehen – von Mose, Abraham, Noah, Adam und Eva bis hin zu den Jüngern Jesu wie Petrus, Johannes und Jakobus -, dann lebten sie alle ihr Leben aus freien Stücken. Während der Wanderung der Israeliten in der Wüste verschwendeten sie ihre Zeit, indem sie jeden Augenblick ihres Lebens eine ungünstige Entscheidung trafen.

So ist es auch mit unserem Leben. Das Leben ist eine Reihe von Entscheidungen. Jede Sekunde, jede Minute stehen wir am Scheideweg des Lebens und treffen Entscheidungen. Lassen Sie uns nun anhand der Lehren der Bibel darüber nachdenken, ob wir ein aufrechtes Leben führen, indem wir die richtigen Entscheidungen treffen oder nicht.

Das Leben der Jünger, die sich für Christus entschieden haben

Die Zeitspanne unseres Lebens ist zu kurz. Es scheint erst gestern gewesen zu sein, als die Menschen auf der ganzen Welt in festlicher Stimmung waren und Feuerwerkskörper zündeten, um das neue Jahr zu feiern. Jetzt steht das Ende des Jahres vor der Tür. Ein Jahr geht so schnell vorbei. So ist unser Leben.

Gott hat einen sechstausendjährigen Plan zur Rettung der gesamten Menschheit aufgestellt und die sechstausend Jahre in drei Zeitalter unterteilt – das Zeitalter des Vaters, das Zeitalter des Sohnes und das Zeitalter des Heiligen Geistes -, um sein Erlösungswerk zu vollbringen. Wir können den Weg der Erlösung beschreiten, wenn wir uns entscheiden, nach den Worten der Bibel zu leben. Deshalb hat Gott uns eingeschärft, dass wir immer seinem Wort gehorchen sollen.

Lassen Sie uns anhand der Bibel feststellen, welche Entscheidung die Jünger trafen, als sie den Ruf Jesu erhielten, ihm zu folgen.

Seit der Zeit fing Jesus an zu predigen: Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen! Als nun Jesus am Galiläischen Meer entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, seinen Bruder; die warfen ihre Netze ins Meer; denn sie waren Fischer. Und er sprach zu ihnen: Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen! Sogleich verließen sie ihre Netze und folgten ihm nach. Und als er von dort weiterging, sah er zwei andere Brüder, Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, seinen Bruder, im Boot mit ihrem Vater Zebedäus, wie sie ihre Netze flickten. Und er rief sie. Sogleich verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm nach. Mt 4,17–22

Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes lebten davon, dass sie jeden Tag im See Genezareth Fische fingen. Eines Tages trat Jesus an sie heran und sagte: „Folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!“ Die Jünger folgten dem Ruf Jesu sofort und trafen eine Entscheidung. Sie entschieden sich, alles hinter sich zu lassen und Jesus zu folgen.

Gott kam nicht auf diese Erde, weil er uns brauchte. Er hatte Mitleid mit uns Menschen, die in dieser sündigen Welt leiden, und kam, um uns zu retten. Wenn Gott uns also sagt, dass wir an ihn glauben oder diesen Weg einschlagen sollen, dann nicht, weil er etwas von uns will.

Da die Jünger dies erkannten, folgten sie bereitwillig dem Ruf Jesu, ihm zu folgen. Auch wenn es ein dorniger Weg war, auf dem es mehr Leid als Ruhm gab, wollten sie mit Gott gehen und entschieden sich, diesen Weg zu beschreiten. Sie verließen ihre Boote und Netze – die wesentlichen Werkzeuge, die sie für ihren Lebensunterhalt brauchten – und entschieden sich, der Stimme Jesu zu folgen, der sagte: „Kommt, folgt mir nach!“ Sie haben die absolut richtige Wahl getroffen. Sie sind die am meisten gesegneten Menschen in der Bibel.

Sie haben in ihrem Leben viele Nöte und Konflikte durchgemacht, aber wo sind sie jetzt? Es besteht kein Zweifel, dass Petrus jetzt, fast 2.000 Jahre später, mit Jesus im Himmelreich ist. Er muss dort sehr glücklich sein, unaussprechlichen Trost in den Armen Gottes genießen und tun, was er will.

Wenn wir das bedenken, wird uns wieder bewusst, dass wir wirklich die richtige und gesegnete Wahl getroffen haben, Vater und Mutter in diesem Zeitalter zu empfangen. Auch wenn ein Mensch auf dieser Erde eine hohe Position oder einen hohen Rang innehat, ist sein Leben endlich – es dauert nicht lange. Aber die Dinge des Himmels sind ewig – sie dauern für immer und ewig. Ich möchte, dass Sie alle die weise Entscheidung treffen, für die Ewigkeit zu leben, anstatt die törichte Entscheidung zu fällen, nur für den Augenblick zu leben.

Die falsche Entscheidung des Judas Iskariot

In jedem Moment unseres Lebens haben wir eine Wahl. Wenn wir in diesem Augenblick eine falsche Wahl treffen, werden wir auf einen unwiderruflichen Weg geraten. Unter den zwölf Jüngern Jesu gab es nur eine Person, die eine falsche Entscheidung getroffen hatte.

Da ging einer von den Zwölfen, mit Namen Judas Iskariot, hin zu den Hohenpriestern und sprach: Was wollt ihr mir geben? Ich will ihn euch verraten. Und sie boten ihm dreißig Silberlinge. Und von da an suchte er eine Gelegenheit, dass er ihn verriete. Mt 26,14–16

Judas Iskariot wählte dreißig Silbermünzen anstelle von Jesus und wartete auf eine Gelegenheit, ihn auszuliefern. Manchmal sehen wir törichte, arme Menschen, die eine solche falsche Wahl treffen, wenn sie den Weg des Glaubens gehen, sodass sie das ewige Leben und das ewige Himmelreich verlieren.

Wie herrlich ist es doch, ein Jünger Jesu zu sein! Judas Iskariot wurde direkt von Jesus unterrichtet; er lernte und akzeptierte, was Jesus sagte und tat, als einer der engsten Nachfolger Jesu. Dennoch liebte er das Geld mehr als Jesus. Von dem Moment an, als er sich für Geld entschied, erschien ihm Gott anders. Im Gegensatz zu anderen Jüngern wie Johannes und Petrus empfand Judas Iskariot keine Freude in der Nachfolge Jesu, denn er wurde von den Menschen nicht willkommen geheißen oder bevorzugt, sondern stets als „Ketzer“ verspottet und verleumdet: „Wie kann er, ein einfacher Mensch, Gott sein?“ Schließlich traf er eine falsche Entscheidung, und später erkannte er, dass sein Handeln falsch gewesen war. Aber er bereute es nicht, sondern bedauerte es nur. Infolgedessen starb er einen erbärmlichen Tod.

Wo ist Judas Iskariot jetzt, 2.000 Jahre später? Was macht er jetzt? Im feurigen Schwefelsee bereut er sicher zutiefst, was er getan hat, und fragt sich: „Warum habe ich damals so gehandelt? Warum habe ich die falsche Wahl getroffen?“

Wenn die Zeit für eine Entscheidung vorbei ist, können wir sie nicht mehr rückgängig machen. Im Gleichnis vom reichen Mann und Lazarus in Lukas 16 bereute der reiche Mann, als er starb und in die Hölle kam, unter Qualen sein irdisches Leben, aber er konnte die Zeit nicht zurückdrehen.

Vergleichen Sie das von Judas Iskariot gewählte Leben mit dem Leben von Petrus und anderen Jüngern, die Christus bis zum Ende folgten. Auch unser Glaubensleben ist eine Reihe von Entscheidungen. Das Halten des Sabbats ist auch eine unserer Entscheidungen. Diejenigen, die Gottes Gebote beherzigen und den Glauben bewahren, sind wie Petrus und Johannes, die Jesus sofort folgten, als er sagte: „Kommt, folgt mir nach!“ Jeder ist beschäftigt und hat wichtige Dinge zu tun. Wir haben jedoch all diese Anliegen hinter uns gelassen und uns entschieden, mit den ewigen Segnungen des Himmels und der Heiligkeit bekleidet zu werden und nach Gottes Willen zu leben, indem wir Gott im Gehorsam gegenüber Gottes Gebot anbeten: „Gedenke des Sabbattages, indem du ihn heilighältst!“ Deshalb kommen wir jede Woche nach Zion und halten den Sabbat.

Heute, wie an jedem anderen Tag, treffen wir eine Entscheidung zwischen den Angelegenheiten der Welt und denen Gottes. Wir wissen nicht, welche Art von Entscheidungssituationen auf uns warten, aber in jeder Lage müssen wir eine Entscheidung treffen, die dem Willen Gottes entspricht.

Eine Entscheidung für den Augenblick und eine Entscheidung für die Ewigkeit

Als Jesus am Kreuz hing, waren zwei Räuber zu beiden Seiten von ihm gekreuzigt. Wir wollen anhand der folgenden Szene aus der Bibel herausfinden, welche Entscheidungen sie in diesem entscheidenden Moment trafen.

Aber einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsre Taten verdienen; dieser aber hat nichts Unrechtes getan. Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein. Lk 23,39–43

In Bezug auf diese beiden Räuber sagte Vater, dass der Räuber zur Linken Jesu derjenige war, der an den Augenblick dachte, und dass der Räuber zur Rechten derjenige war, der an die Ewigkeit dachte. Der Räuber auf der linken Seite Jesu erwartete, dass sie ihn verschonen würden, wenn er sich der Meinung der Menge anpasste. Deshalb beschimpfte und verleumdete er Jesus und sagte: „Wenn du der Christus bist, dann rette dich und uns!“, wie es die anderen taten.

Während der Räuber auf der linken Seite Jesu nur an den Augenblick dachte, blickte der Räuber auf der rechten Seite auf die Ewigkeit. Also bereute er seine Sünden und bat Jesus, ihn zu retten. Da er sich für die Ewigkeit entschied, erhielt er den Segen des Himmels durch die Worte Jesu: „Heute wirst du mit mir im Paradies sein.“

Auch die elf Jünger Jesu freuten sich auf die Ewigkeit, selbst in schwierigen Situationen. Hätten sie den Augenblick gewählt, hätten sie Christus verraten, indem sie sich wie Judas Iskariot der Welt angeschlossen hätten. Da sie jedoch die Ewigkeit wählten, folgten sie Jesus bis zum Ende, selbst in gefährlichen Situationen, als Menschen versuchten, sie zu Tode zu steinigen, indem sie Jesus als Nazarener bezeichneten und zu ihm sagten: „Du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.!“

In dieser Zeit führen wir das Leben des Glaubens, was nur diejenigen tun können, die sich für die Ewigkeit entschieden haben. In Zion gibt es niemanden, der den Augenblick gewählt hat. Alle haben sich für die Ewigkeit entschieden und freuen sich auf die ewige Welt. Auch wenn wir verfolgt werden und andere Menschen uns nicht verstehen, können wir nach Leibeskräften auf das ewige Himmelreich zulaufen, weil wir die Ewigkeit gewählt haben.

Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert. Denn unsre Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, uns, die wir nicht sehen auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare. Denn was sichtbar ist, das ist zeitlich; was aber unsichtbar ist, das ist ewig. 2. Kor 4,16–18

Was man sieht, ist vergänglich. Da wir uns für das Unsichtbare und Ewige entschieden haben, bemühen wir uns nun, im Gehorsam gegenüber Gottes Wort zu leben. Wenn wir uns für den Augenblick entscheiden würden, würden wir den Sonntag und das Weihnachtsfest beibehalten, die von den Menschen in der Welt allgemein akzeptiert werden. Was wir jedoch gewählt haben, ist Gottes Wort, das für die Ewigkeit geschrieben ist. Deshalb befolgen wir Gottes Gebote und nicht die Regeln der Menschen und glauben, dass es sowohl Gottmutter als auch Gottvater gibt, so wie es uns die Bibel lehrt.

So sind wir nun, liebe Brüder, nicht dem Fleisch schuldig, dass wir nach dem Fleisch leben. Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben müssen; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Fleisches tötet, so werdet ihr leben. … Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, wenn wir denn mit ihm leiden, damit wir auch mit zur Herrlichkeit erhoben werden. Denn ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. … Denn wir sind zwar gerettet, doch auf Hoffnung. Die Hoffnung aber, die man sieht, ist nicht Hoffnung; denn wie kann man auf das hoffen, was man sieht? Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld. Röm 8,12–25

Wenn wir uns für den Augenblick entscheiden, werden wir wie Judas Iskariot enden. Wenn wir uns für die Ewigkeit entscheiden, werden wir wie Johannes, Petrus und Jakobus sein. Selbst wenn wir das Martyrium erleiden, können wir genug Glauben haben, um den Lehren Christi beständig zu folgen. Wir müssen die Weisheit haben, für die Ewigkeit zu leben, anstatt uns an die Dinge dieser Welt zu klammern, die nur für kurze Zeit bestehen und dann verschwinden. Alle Lehren, die Vater und Mutter uns gegeben haben, sind für ein Leben in der Ewigkeit bestimmt.

Wer Glauben hat, wählt die Ewigkeit

In unserem Glaubensleben mögen wir manchmal denken: „Warum müssen wir so unter Verfolgung leiden?“ „Weshalb bereitet uns die Welt so viel Schmerz und Schwierigkeiten?“ Wann immer wir so denken, fragt uns Gott: „Was denkt ihr von mir? Glaubt ihr, ich habe keine Macht, die Verfolgung zu beenden?“

Gott ist der Allmächtige, der alles tun kann. Er kann uns erlauben, Ruhm und Ehre zu erlangen, bei den Menschen beliebt zu sein und von ihnen respektiert zu werden. Gott lässt uns jedoch vorübergehend Not und Schmerz sowie Eifersucht und Verfolgung durch die Menschen in der Welt erleiden, um uns ewige Freude und Glück zu schenken und nicht nur vorübergehende Freude und Vergnügen. Einfach ausgedrückt: Gott lässt zu, dass wir in dieser Welt vorübergehend erniedrigt sind, um uns unsterblich zu machen.

Diejenigen, die sich dieser Tatsache nicht bewusst sind, geben wegen momentaner Schwierigkeiten leicht auf, dem Weg Gottes zu folgen, so wie Demas. Der Apostel Paulus fühlte sich sehr beunruhigt und bedrängt, als Demas, der mit ihm das Evangelium gepredigt hatte, den Augenblick wählte und ein weltliches Dasein dem gottgefälligen Glaubensleben vorzog (2. Tim 4,10). Um den Glauben aufrechtzuerhalten, sollten wir die Ewigkeit wählen und auf das Ewigliche schauen.

Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt. Denn »nur noch eine kleine Weile, so wird kommen, der da kommen soll, und wird nicht lange ausbleiben. Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben. Wenn er aber zurückweicht, hat meine Seele kein Gefallen an ihm« (Hab 2,3-4). Wir aber sind nicht von denen, die zurückweichen und verdammt werden, sondern von denen, die glauben und die Seele erretten. Hebr 10,36–39

Diejenigen, die glauben und gerettet werden, haben etwas gemeinsam: Sie haben sich für die Ewigkeit entschieden, ohne sich an Dinge zu klammern, die nur für kurze Zeit bestehen und dann verschwinden. Durch seinen Glauben weigerte sich Mose, als Sohn der Tochter des Pharaos bezeichnet zu werden. Er zog es vor, zusammen mit dem Volk Gottes misshandelt zu werden, anstatt für kurze Zeit die Freuden der Sünde zu genießen. Das taten auch Abraham und Noah. Sie fühlten sich viel glücklicher und zufriedener, wenn sie sich für ein Leben in der Ewigkeit entschieden. Ihre Entscheidung war für diejenigen, die sich für den Augenblick entschieden, unbegreiflich. Doch wenn das ewige Himmelreich kommt, werden alle Menschen sie anerkennen und sagen: „Sie sind wirklich die Menschen, die richtig gelebt haben!“ „Sie sind diejenigen, die die richtige Wahl getroffen haben!“

Der Geist und die Braut, unser Vater und unsere Mutter, rufen alle Menschen auf der ganzen Welt zu sich (Offb 22,17). Seit wir zum Geist und zur Braut gekommen sind, haben wir durch die Lehren der Bibel die Weisheit gelernt, uns für die Ewigkeit und nicht für den Augenblick zu entscheiden. Unabhängig davon, was andere Menschen sagen und welche Entscheidungen sie getroffen haben, müssen wir darauf vertrauen, dass wir jetzt definitiv die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Entscheidung, den Lehren der Bibel zu folgen, ohne dem Wort Gottes etwas hinzuzufügen oder von ihm abzuweichen, ist die sicherste und zuverlässigste Entscheidung (Offb 22,18-19). Es gibt viele Menschen, die versuchen, andere zu täuschen, und auch viele Fallen und Schlingen, die überall in der Welt lauern. Doch die biblischen Lehren führen uns immer auf den richtigen Weg und helfen uns, der Ewigkeit entgegenzugehen.

Diejenigen, die sich von Gottes Wort entfernen, werden ständig durch das Vergängliche in Versuchung geführt. Ihnen erscheint das Leben des Petrus, der für Christus gelitten hat, erbärmlich, während das Leben der Pharisäer, der Schriftgelehrten und der Hohepriester, die sich in jenen Tagen die Gunst und das Ansehen der Menschen erworben haben, prächtig erscheint. Aber wir brauchen sie überhaupt nicht zu beneiden. Die Bibel sagt, dass selbst die Erde wie ein Tropfen im Eimer ist und in den Augen Gottes als Staub auf der Waage gilt.

Seien wir stolz auf uns als diejenigen, die sich für die Ewigkeit entschieden haben! Es gibt eine größere, schönere und herrlichere Welt für uns. Unsere lieben Brüder und Schwestern in Zion! Lasst uns gemeinsam kraftvoll dem ewigen Himmelreich entgegenlaufen und uns die glücklichen Momente vorstellen, in denen wir frei von Stern zu Stern im Universum reisen werden, heute zum Siebengestirn (Großen Bären) und morgen zum Orion, Hand in Hand mit unserem Vater und unserer Mutter für immer und ewig.

The Life by Choice

914 Views

Let us take some time to consider how blessed we are to live the life we have chosen according to God’s word in our journey of faith, so that we can go to heaven by obeying God’s word and making the choices that please Father and Mother all the time.

When we look at the lives of our forefathers in faith—from Moses, Abraham, Noah, Adam, and Eve to Jesus’ disciples such as Peter, John, and James, they all lived their lives by choice. During the journey of the Israelites in the desert, the Israelites wasted their time by making unfavorable choices every moment of their lives.

It is the same with our lives. Life is a series of choices. Every second, every minute, we stand at the crossroads of life, making choices. Through the teachings of the Bible, let us now think about whether or not we are living an upright life by making the right choices.

The life of the disciples who chose Christ

The span of our life is too short. It seems like just yesterday when people all around the world were in a festive mood, setting off fireworks to celebrate the New Year. Now the end of the year is just around the corner. A year goes by so quickly. Such is our life.

God established a six-thousand-year plan to save all humanity and divided the six thousand years into three ages—the age of the Father, the age of the Son, and the age of the Holy Spirit—to carry out His work of salvation. We can enter the way of salvation when we choose to live according to the words of the Bible. That is why God has told us to always obey His word.

Through the Bible, let us see what choice the disciples made when they received Jesus’ call to follow Him.

From that time on Jesus began to preach, “Repent, for the kingdom of heaven is near.” As Jesus was walking beside the Sea of Galilee, he saw two brothers, Simon called Peter and his brother Andrew. They were casting a net into the lake, for they were fishermen. “Come, follow me,” Jesus said, “and I will make you fishers of men.” At once they left their nets and followed him. Going on from there, he saw two other brothers, James son of Zebedee and his brother John. They were in a boat with their father Zebedee, preparing their nets. Jesus called them, and immediately they left the boat and their father and followed him. Mt 4:17–22

Peter, Andrew, James, and John made their living by catching fish in the Sea of Galilee every day. One day, Jesus approached them and said, “Come, follow me, and I will make you fishers of men.” Then the disciples immediately responded to Jesus’ call and made a choice. Their choice was to leave everything behind and follow Jesus.

It was not because God needed us that He came to this earth. He took pity on us, human beings, who were suffering in this sinful world, and came to save us. So, when God tells us to believe in Him or to walk this path, it is not because He wants something from us.

Since the disciples realized this, they willingly responded to Jesus’ call to follow Him. Even though it was a thorny path on which there was more suffering than glory, they wanted to walk with God and chose to follow that path. They left their boats and nets—the essential tools which they needed to make their living, and chose to follow the voice of Jesus saying, “Come, follow me.” They absolutely made the right choice. They are the most blessed people in the Bible.

They went through many hardships and conflicts in their lives, but where are they now? There is no doubt that Peter is with Jesus in the kingdom of heaven now, nearly 2,000 years later. He must be very happy there, enjoying inexpressible comfort in the arms of God and doing whatever he wants.

When we consider this, we come to realize again that we have really made the right and blessed choice to receive Father and Mother in this age. Even though a man holds a high position or rank on this earth, his life is finite—it does not last long. However, the things of heaven are eternal—they last forever and ever. I want you all to make the wise choice to live for eternity, instead of the foolish choice to live for the moment.

The wrong choice of Judas Iscariot

At every moment in our lives we have a choice. If we make a wrong choice at that moment, we will fall into an irrevocable path. Among Jesus’ twelve disciples there was just one person who had made the wrong choice.

Then one of the Twelve—the one called Judas Iscariot—went to the chief priests and asked, “What are you willing to give me if I hand him over to you?” So they counted out for him thirty silver coins. From then on Judas watched for an opportunity to hand him over. Mt 26:14–16

Judas Iscariot chose thirty silver coins instead of Jesus, and watched for an opportunity to hand Him over. Sometimes we see some foolish, poor people who make such a wrong choice when they walk the path of faith, so that they lose eternal life and the everlasting kingdom of heaven.

How glorious it is to be a disciple of Jesus! Judas Iscariot was taught directly by Jesus; he learned and accepted what Jesus said and did, as one of Jesus’ closest followers. Nevertheless, he loved money more than Jesus. From the moment he chose money, God seemed different to him. Unlike other disciples such as John and Peter, Judas Iscariot did not feel joy while following Jesus; for he was not welcomed or favored by people, but instead he was always ridiculed as a “heretic” and was slandered by them: “How can he, a mere man, be God?” Finally he made the wrong choice, and later on he realized what he had done was wrong. However, he did not repent; he only regretted. As a result, he died a miserable death.

Where is Judas Iscariot now, 2,000 years later? What is he doing now? In the fiery lake of burning sulfur, he must be deeply regretting what he did, saying to himself, ‘Why did I do so at that time? Why did I make the wrong choice?’

Once a time to make a choice passes by, we cannot turn it back. In the parable of the rich man and Lazarus in Luke 16, when the rich man died and went to hell, he regretted in torment, but he could not reverse time.

Compare the life chosen by Judas Iscariot with the life of Peter and other disciples who followed Christ till the end. Our life of faith is also a series of choices. Keeping the Sabbath is also one of our choices. Those who obey God’s commandments and keep the faith are like Peter and John who followed Jesus immediately when He said, “Come, follow me.” Everyone is busy and has important things to do. Leaving all those things behind, however, we have chosen to be clothed with the eternal blessings of heaven and holiness and to live according to God’s will by worshiping God in obedience to God’s command, “Remember the Sabbath day by keeping it holy.” That is why we come to Zion and keep the Sabbath every week.

Today, like every other day, we make choices between the things of the world and God’s. We do not know what kind of choice-making situations are ahead waiting for us, but in any and every situation we need to make a choice in accordance with God’s will.

A choice for the moment, and a choice for eternity

When Jesus was hung on the cross, there were two robbers crucified on either side of Him. Let us find out what choices they made at the crucial moment, through the following scene from the Bible.

One of the criminals who hung there hurled insults at him: “Aren’t you the Christ? Save yourself and us!” But the other criminal rebuked him. “Don’t you fear God,” he said, “since you are under the same sentence? We are punished justly, for we are getting what our deeds deserve. But this man has done nothing wrong.” Then he said, “Jesus, remember me when you come into your kingdom.” Jesus answered him, “I tell you the truth, today you will be with me in paradise.” Lk 23:39–43

In regard to these two robbers, Father said that the robber on Jesus’ left side was the person who thought about the moment, and that the robber on His right side was the one who thought about eternity. The robber on Jesus’ left side expected that if he accommodated himself to the opinion of the crowd, they might spare his life. So, he insulted and slandered Jesus, saying, “If you are the Christ, save yourself and us!” like the other people did.

While the robber on Jesus’ left side only thought about the moment, the robber on His right side looked forward to eternity. So, he repented of his sins and begged Jesus to save him. Since he chose eternity, he received the blessings of heaven through Jesus’ words, “Today you will be with me in paradise.”

The eleven disciples of Jesus also looked forward to eternity even in difficult situations. If they had chosen the moment, they would have betrayed Christ by aligning themselves with the world, like Judas Iscariot. However, since they chose eternity, they followed Jesus till the end even in dangerous situations when people tried to stone them to death, labeling Jesus as a Nazarene and saying to Him, “You, a mere man, claim to be God.”

In this age, we are living the life of faith, which only those who have chosen eternity can do. There is no one in Zion who has chosen the moment. Everyone has chosen eternity and is looking forward to the eternal world. Although persecution comes our way and other people do not understand us, we can run powerfully towards the eternal kingdom of heaven because we have chosen eternity.

Therefore we do not lose heart. Though outwardly we are wasting away, yet inwardly we are being renewed day by day. For our light and momentary troubles are achieving for us an eternal glory that far outweighs them all. So we fix our eyes not on what is seen, but on what is unseen. For what is seen is temporary, but what is unseen is eternal. 2 Co 4:16–18

What is seen is temporary. Since we have chosen what is unseen and eternal, we are now striving to live in obedience to God’s word. If we chose the moment, we would keep Sunday and Christmas, which are universally accepted among people in the world. However, what we have chosen is God’s word that is written for eternity. That is why we obey and follow God’s commandments instead of men’s rules and believe that there exists God the Mother as well as God the Father, just as the Bible teaches us.

Therefore, brothers, we have an obligation—but it is not to the sinful nature, to live according to it. For if you live according to the sinful nature, you will die; but if by the Spirit you put to death the misdeeds of the body, you will live . . . The Spirit himself testifies with our spirit that we are God’s children. Now if we are children, then we are heirs—heirs of God and co-heirs with Christ, if indeed we share in his sufferings in order that we may also share in his glory. I consider that our present sufferings are not worth comparing with the glory that will be revealed in us . . . For in this hope we were saved. But hope that is seen is no hope at all. Who hopes for what he already has? But if we hope for what we do not yet have, we wait for it patiently. Ro 8:12–25

If we choose the moment, we will end up being like Judas Iscariot. If we choose eternity, we will be like John, Peter, and James. Even if we suffer martyrdom, we can have enough faith to constantly follow the teachings of Christ. We need to have wisdom to live for eternity, instead of clinging to the things of this world that only last for a short time and then vanish. All the teachings that Father and Mother have given us are for us to live for eternity.

Those who have faith choose eternity

In our life of faith, sometimes we may think, ‘Why should we suffer persecution like this?’ ‘Why is the world giving us so much pain and trouble?’ Whenever we think this way, God asks us, “What do you think of Me? Do you think I have no power to stop the persecution?”

God is the Almighty, who can do everything. He can allow us to receive glory and honor, to win popularity among people, and to earn respect from them. However, God makes us suffer temporary hardship and pain as well as jealousy and persecution from people in the world, in order to give us eternal joy and happiness rather than temporary joy and pleasure. To put it simply, God allows us to be temporarily humble in this world to make us immortal.

Those who do not realize this fact easily give up following God’s path because of temporary hardship, like Demas. The Apostle Paul felt very anxious and distressed when Demas, who had been preaching the gospel with him, chose the moment and changed the direction of his life towards the world (2 Ti 4:10). To keep the faith, we should choose eternity and look at things eternal.

You need to persevere so that when you have done the will of God, you will receive what he has promised. For in just a very little while, “He who is coming will come and will not delay. But my righteous one will live by faith. And if he shrinks back, I will not be pleased with him.” But we are not of those who shrink back and are destroyed, but of those who believe and are saved. Heb 10:36–39

Those who believe and are saved have something in common: They have chosen eternity without clinging to the things that only last for a short time and then vanish. By faith Moses refused to be known as the son of Pharaoh’s daughter. He chose to be mistreated along with the people of God rather than to enjoy pleasures of sin for a short time. So did Abraham and Noah. They felt much more joyful and happier to choose to live for eternity. Their choice was beyond comprehension to those who chose the moment. However, when the eternal kingdom of heaven comes, all the people will acknowledge them, saying, “They are indeed the people who lived the right way!” “They are the ones who made the right choice!”

The Spirit and the Bride, our Father and Mother, are calling all people around the world to come (Rev 22:17). Since we have come to the Spirit and the Bride, we have learned wisdom to choose eternity rather than the moment, through the teachings of the Bible. No matter what other people say and what kind of choices they have made, we need to have confidence that we have definitely made the right choice now. The choice to follow the teachings of the Bible without adding to or taking away from God’s word is the surest and most reliable choice (Rev 22:18–19). There are many people who try to deceive others and also a lot of traps and snares lurking everywhere in the world. However, the teachings of the Bible always lead us to the right path and help us proceed towards eternity.

Those who drift away from God’s word are constantly tempted by what is transient. To them, the life of Peter who suffered for Christ seems wretched, while the lives of the Pharisees, the teachers of the law, and the high priests who earned favor and respect from people in those days seem gorgeous. However, we don’t need to envy them at all. The Bible says that even the earth is like a drop in a bucket and is regarded as dust on the scales in the eyes of God.

Let us take pride in ourselves as those who have chosen eternity. There is a bigger and a more beautiful and glorious world for us. Our brothers and sisters in Zion! Let us run powerfully towards the eternal kingdom of heaven together, imagining the happy moments when we will travel freely from star to star in the universe, today to the Bear and tomorrow to the Orion, hand in hand with our Father and Mother forever and ever.