WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

20. Juni 2021

„Weltweite Blutspendeaktion, um Leben durch die Liebe des Passafestes zu spenden“ wurde über 1.000 Mal durchgeführt

Leben teilen auch während der COVID-19-Pandemie

47 Zugriffe

Aufgrund des Rückgangs der Zahl der Blutspender seit der COVID-19-Pandemie kommt es weiterhin zu Engpässen bei der Blutversorgung. Gemäß den Richtlinien zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 spenden die Mitglieder der Gemeinde Gottes innerhalb und außerhalb Koreas in Gruppen Blut, um das Leben zu schützen. Am 20. Juni fand in Simbabwe, Afrika, zum 1000. Mal die „Weltweite Blutspendeaktion, um Leben durch die Liebe des Passas zu schenken“ statt. Am 23. Juni wurde die 1001. Blutspendeaktion in Peru, Südamerika, durchgeführt.

Die Mitglieder in Bulawayo, Simbabwe, spendeten Blut beim Nationalen Blutdienst in Bulawayo, und die Mitglieder in Ilo, Peru, spendeten Blut in ihrer Gemeinde, unterstützt vom Ilo Hospital und dem Ilo Health Network Center des Gesundheitsministeriums. Ein Beamter des Zentrums in Bulawayo, Sifundo Ngwenya, dankte ihnen mit den Worten: „Da es für die Menschen aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 schwierig wurde, zu reisen, ging die Blutspenderate zurück und die Blutvorräte wurden knapp. Sie haben denjenigen, die Bluttransfusionen benötigen, besondere Gaben angeboten“.

Seit die Gemeinde Gottes im Jahr 2005 mit der Blutspendeaktion begonnen hat, haben bis Juni dieses Jahres insgesamt 202.000 Mitglieder aus der ganzen Welt daran teilgenommen, und etwa 85.000 Mitglieder haben Blut gespendet. Da eine Blutspende drei Leben retten kann, wird davon ausgegangen, dass sie etwa 255.000 Leben rettet.

Auch nach dem Ausbruch von COVID-19 haben Mitglieder aus verschiedenen Städten rund um den Globus weiterhin Blut gespendet, u. a. in San Diego, Temecula, El Paso und Salt Lake City in den USA, Manchester im Vereinigten Königreich, Osaka und Tokio in Japan, Melbourne in Australien, Auckland in Neuseeland und Hyderabad in Indien.

June 20, 2021

‘Worldwide Blood Drive to Give Life Through the Love of the Passover’ Was Held Over 1,000 Times

Life Sharing Even in the COVID-19 Pandemic

1704 Views

Blood supply shortage continues due to the decrease of blood donors since the COVID-19 pandemic. Adhering to the guidelines for preventing the spread of COVID-19, the members of the Church of God in and outside Korea are donating blood in groups with the mind to cherish life. On June 20, the 1,000th “Worldwide Blood Drive to Give Life Through the Love of the Passover” was held in Zimbabwe, Africa. On the 23rd, the 1001st blood drive was held in Peru, South America.

The members in Bulawayo, Zimbabwe, donated blood at the National Blood Service in Bulawayo; and the members in Ilo, Peru, donated blood at their church, supported by Ilo Hospital and Ilo Health Network Center under the Ministry of Health. An official of the the center in Bulawayo, Sifundo Ngwenya, appreciated them, saying, “As it became difficult for people to travel due to the spread of the COVID-19, the blood donation rate fell and the blood stocks was running low. You have offered special gifts to those who need blood transfusion.”

Since the Church of God started blood drive in 2005, a total of 202,000 members from all over the world have taken part in it until June this year, and about 85,000 members have donated blood. As one blood donation can save three lives, it is considered to save about 255,000 lives.

Even after the COVID-19 outbreak, members from various cities around the world have continued to donate blood in San Diego, Temecula, El Paso, and Salt Lake City in the U.S.; Manchester in the U.K.; Osaka and Tokyo in Japan; Melbourne in Australia; Auckland in New Zealand; Hyderabad in India, and more.