WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Auch wenn sie versuchen, die Wahrheit mit einer Lüge zu verbergen

Mt 28,1-15

154 Zugriffe

Zwei Frauen gingen zum Grab Jesu, wo sie einem Engel begegneten. Der Engel sagte ihnen, dass Jesus auferstanden sei. Sie freuten sich sehr und liefen hin, um den Jüngern Jesu diese gute Nachricht zu verkünden.

Auch einige der Wächter gingen in die Stadt und berichteten den Hohepriestern alles, was geschehen war.

Die Hohepriester trafen sich mit den Ältesten und schmiedeten einen Plan. Dann gaben sie den Wächtern eine große Summe Geld und sagten ihnen: „Sagt, seine Jünger sind in der Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen. Und wenn es dem Statthalter zu Ohren kommt, wollen wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr sicher seid.“

Wie von den Hohepriestern befohlen, verbreiteten die Soldaten hier und da ein falsches Gerücht. Das falsche Gerücht wurde unter den Juden weit verbreitet.

Die Hohepriester versuchten, die Wahrheit über die Auferstehung Jesu zu vertuschen, indem sie eine Lüge erfanden. Doch die Wahrheit wird früher oder später ans Licht kommen. Damals ließen sich einige Menschen vorübergehend von dem falschen Gerücht täuschen. Doch so sehr sie auch versuchten, die Wahrheit mit ihrer Lüge zu verbergen, so viele Menschen auf der ganzen Welt glauben heute an die Auferstehung Jesu und verkünden ihn als den Erlöser.

Was ist mit diesem Zeitalter? Die Wahrheit des neuen Bundes wird häufig geleugnet, obwohl sie in der Bibel klar festgehalten ist, und die Gemeinde, die Gott gegründet hat, wird mit verschiedenen falschen Gerüchten verleumdet. Das Ergebnis ist das gleiche wie vor 2.000 Jahren. Ganz gleich, wie sehr die Finsternis versucht, die Wahrheit zu verbergen, das Licht der Wahrheit wird sich zur rechten Zeit offenbaren, denn die Finsternis kann das Licht niemals besiegen.

Ist nun aber unser Evangelium verdeckt, so ist’s denen verdeckt, die verloren werden, den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, … der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, dass durch uns entstünde die Erleuchtung zur Erkenntnis der Herrlichkeit Gottes … 2. Kor 4,3-6

July 6, 2021

Though They Try to Hide the Truth with a Lie

Mt 28:1‒15

1564 Views
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

Two women went to the tomb of Jesus, where they met an angel. The angel told them that Jesus had risen, and they were filled with great joy and ran to tell this good news to Jesus’ disciples.

Some of the guards also went into the city and reported to the chief priests everything that had happened.

The chief priests met with the elders and devised a plan. Then they gave the solders a large sum of money, telling them,

“You are to say, ‘His disciples came during the night and stole him away while we were asleep.’ If this report gets to the governor, we will satisfy him and keep you out of trouble.”

As instructed by the chief priests, the soldiers spread a false rumor here and there. The false rumor was widely circulated among the Jews.

The chief priests attempted to cover up the truth of Jesus’ resurrection by creating a lie. However, the truth is bound to reveal itself sooner or later. At that time, some people were temporarily deceived by the false rumor. However, no matter how hard they tried to hide the truth with their lie, numerous people all around the world believe in the resurrection of Jesus and proclaim Him as the Savior today.

What about this age? The truth of the new covenant is frequently denied, although it is clearly recorded in the Bible, and the church that God established is slandered with various false rumors. The result is the same as it was 2,000 years ago. No matter how hard the darkness tries to hide the truth, the light of the truth will surely reveal itself in due time. The darkness can never overcome the light.

And even if our gospel is veiled, it is veiled to those who are perishing. The god of this age has blinded the minds of unbelievers, so that they cannot see the light of the gospel of the glory of Christ … God … made his light shine in our hearts to give us the light of the knowledge of the glory of God in the face of Christ. 2 Co 4:3–6

FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS