WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Spenden- und Dienst-Staffellauf zur Bekämpfung von COVID-19

„Wir werden bei euch sein, bis jeder wieder in einen gesunden Alltag zurückfindet.“

8. Juli 2020 410 Zugriffe

Als sich die Coronavirus-Situation ausweitete, führten die Mitglieder der Gemeinde Gottes auf der ganzen Welt Spenden- und Dienst-Staffellauf durch, in der Hoffnung, dass alle diese globalen Krisen überstehen würden.

Am 8. Juli spendeten die Mitglieder in Ulan-Bator in der Mongolei 5.000 Einwegmasken und 5.000 handgefertigte Stoffmasken an das mongolische Gesundheitsministerium. Die Mitglieder, die oft ihre eigene Kleidung herstellen, fertigten die Masken mit viel Geschick an. Zuvor, am 30. Juni, übergaben Mitglieder aus Los Angeles in CA und Honolulu in HI in den USA 300 handgefertigte Masken an die Offiziellen der Lenkwaffenzerstörer der US-Marine. Mitglieder, die für das Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York/USA arbeiten (als Mitglieder der Gemeinde Gottes in New Windsor), hielten auch ein Online-Seminar zur Herstellung von Masken per Videokonferenz ab. Nicht nur UNO-Mitarbeiter, sondern auch Angestellte lokaler Unternehmen nahmen an dem Seminar teil, und unsere Kirchenmitglieder zeigten ihnen, wie man Masken mit Kleidung herstellt, die nicht oft getragen wird, und ermutigten sie, die COVID-19 gemeinsam zu überwinden.

Wir bemühten uns auch aktiv um Hilfe für die einzelnen Regionen. In einer Absprache lieferten die Mitglieder Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs wie Reis, Speiseöl, Fertignudeln, Eier, Milch, Seifen, Zahnpasta, Waschmittel und Papier an Nachbarn, die aufgrund von COVID-19 auf den Philippinen, in Indonesien, Chile, Argentinien, Ghana, Uganda, Nigeria und in der Republik Südafrika unter finanziellen Schwierigkeiten leiden. In Kambodscha, Nepal und Neuseeland fertigten die Mitglieder mit ganzem Herzen mehr als 1.000 Lunchpakete an und lieferten sie an die Nachbarn, die in schwierigen Situationen Mahlzeiten ausfallen ließen. In Caracas in Venezuela gab es etwa zwei Monate lang kein fließendes Wasser. Also holten die dort wohnhaften Mitglieder Wasser aus einer Entfernung von 5 km [3,1 Meilen], um die Bewohner mit Wasser zu versorgen, das sie zum Leben brauchen. In Siem Reap, Kambodscha, nahmen Mitglieder Kontakt zu Regierungsstellen auf und spendeten Lebensmittel. In Kapstadt in Südafrika lieferte Schwester Precious Malete Lebensmittel an Nachbarn und sagte: „Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich meinen Nachbarn in einer schwierigen Situation Lebensmittel liefern kann. Ich möchte, dass sie wissen, dass wir alle eine Familie sind und dass sie nie alleine sind.“

Die Aufmunterungskampagne, die von der freiwilligen Studentengruppe der Gemeinde Gottes (ASEZ) im vergangenen April ins Leben gerufen war, wurde kontinuierlich durchgeführt. ASEZ-Mitglieder in Denver in CO/USA fertigten 1.000 Masken für die Bürger, das medizinische Personal und die Quarantänebeamten an und lieferten sie an das Rathaus von Denver. ASEZ-Mitglieder in Cusco in Peru stellten ebenfalls Geschenkpakete her und schrieben Briefe für Beamte der örtlichen Behörden, Polizeistationen und Krankenhäuser. In Manaus in Brasilien übergaben die Mitglieder handgeschriebene Briefe und handgefertigte Masken an Pflegeheime. Bruder Kris Keach von der Marymount California University in den USA beteiligte sich an der Herstellung von Masken und sagte: „Ich hoffe, dass wir während dieser Coronavirus-Pandemie weiterhin einen Dienst leisten können. Wir werden darüber nachdenken, was wir tun können, und bereitwillig an vorderster Front helfen.“

Die Mitglieder planen, mit Blutspenden und Blutspenderausweisen dazu beizutragen, den seit dem COVID-19-Ausbruch ernst gewordenen Mangel an Blutkonserven zu lindern.


Die Gemeinde Gottes wird mit der Auszeichnung durch den US-Präsidenten für Freiwilligendienst (Gold) geehrt
Im Juli wurden die hingebungsvollen ehrenamtlichen Arbeiten der Gemeinde Gottes für Nachbarn und Gesellschaften mit der Auszeichnung durch den US-Präsidenten für Freiwilligendienst (Gold) geehrt.
Die Ehrung durch den US-Präsidenten für Freiwilligendienst (Gold: Gruppenauszeichnung) wird an die Gruppen verliehen, die mehr als 1.000 Stunden Dienst leisten. Die Gemeinde Gottes wurde bereits 25 Mal mit einer Goldauszeichnung anerkannt und erhielt 2011 die präsidiale Ehrung fürs Lebenswerk, die höchste Auszeichnung für Gruppen und Einzelpersonen, die mehr als 4.000 Stunden freiwillige Arbeit leisten. Im Mai nahm die Gemeinde Gottes außerdem eine Anerkennungsurkunde vom Amerikanischen Roten Kreuz für ihren Beitrag zur Rettung vieler Leben durch Blutspenden während der COVID-19-Pandemie in Empfang.

Mehr dazu

Donation and Service Relays to Combat COVID-19

“We will be with you until everyone gets back into a healthy daily routine.”

July 8, 2020 34 Views
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

As the coronavirus situation prolonged, the Church of God members around the world carried out donation and service relays, hoping that everyone would ride out this global crisis.

On July 8, members in Ulaanbaatar, Mongolia, donated 5,000 disposable masks and 5,000 handmade fabric masks to the Mongolian Ministry of Health. The members, who often make their own clothes, skillfully made the masks. Earlier on June 30, members from Los Angeles, CA, and Honolulu, HI, U.S., delivered 300 handmade masks to the officials of Guided Missile Destroyers of U.S. Navy. Members working for the United Nations Headquarters in New York, U.S., (as the members of the New Windsor Church) also held an online seminar on making masks through videoconferencing. Not only UN employees but also local business employees attended the seminar, and our Church members shared with them how to make masks with clothes that are not worn often, encouraging them to overcome the COVID-19 together.

We also made active efforts to provide help for each region. With one accord, members delivered food and daily necessities such as rice, cooking oil, instant noodles, eggs, milk, soaps, toothpaste, detergent, and paper to neighbors who were suffering from financial difficulties due to COVID-19 in the Philippines, Indonesia, Chile, Argentina, Ghana, Uganda, Nigeria, and Rep. of South Africa. In Cambodia, Nepal, and New Zealand, members wholeheartedly made more than 1,000 heartfelt lunch boxes and delivered them to the neighbors who were skipping meals in difficult situations. Caracas in Venezuela had no running water for about two months. So members in Caracas, Venezuela, fetched water from a distance of 5 km [3.1 miles] to provide the residents with water they need for living. In Siem Reap, Cambodia, members contacted government agencies and donated food products. In Cape Town, Rep. of South Africa, Sister Precious Malete delivered food products to neighbors and said, “I am so happy and thankful that I can deliver food products to my neighbors in a difficult situation. I want them to know that we are all one family and that they are never alone.”

The Cheer Up Campaign, which was launched by ASEZ Church of God University Student Volunteer Group in last April, has been constantly carried out. ASEZ members in Denver, CO, U.S., made 1,000 masks for citizens, the medical staff, and quarantine officials, and delivered them to the city hall of Denver. ASEZ members in Cusco, Peru, also made gift kits and wrote letters for officials of local governments, police stations, and hospitals. In Manaus, Brazil, members delivered handwritten letters and handmade masks to nursing homes. Brother Kris Keach from Marymount California University, U.S., participated in making masks and said, “I hope we can continue to be of service during this coronavirus pandemic. We will ponder over what we can do, and willingly help the front line.”

Members are planning to help alleviate the blood supply shortage that has become serious since the COVID-19 outbreak, by donating blood and blood donor cards.


The Church of God Honored with the U.S. President’s Volunteer Service Award (Gold)
In July, the Church of God’s devotional volunteer services for neighbors and communities were recognized with the U.S. President’s Volunteer Service Award (Gold). The U.S. President’s Volunteer Service Award (Gold; Group Award) is given to the groups that contribute more than 1,000 hours of service.
The Church of God has been awarded with the Gold Award 25 times, and in 2011, received the President’s Lifetime Achievement Award, the highest honor for groups and individuals who contribute more than 4,000 hours of service. In May, the Church of God also received a certificate of appreciation from the American Red Cross for its contribution to saving many lives through blood donation during the COVID-19 pandemic.

Read More

FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS