WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Die 2. Lehre der Mutter

„Wenn wir Gott ehren, dann kommen wir letzten Endes selbst zu Ehren.“

336 Zugriffe
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

Wenn wir einen Baum mit reichlich Früchten sehen, neigen wir dazu, uns nur auf die sichtbaren Teile – die Früchte und die Äste – zu konzentrieren und die Wurzeln zu übersehen. Die Rolle der Wurzeln ist jedoch absolut von größter Bedeutung; sie liefern Wasser und Nährstoffe, bis der Baum gute Früchte hervorbringt. Ohne die Wurzeln kann der Baum nicht existieren. Mehr noch: Wenn die Wurzeln nicht richtig funktionieren, kann der Baum sich nicht selbst erhalten oder Früchte tragen, egal wie dick und stark die Äste sein mögen.

Genauso scheint alles, was wir getan haben, in erster Lienie auf unsere eigene Leistung zurückzuführen sein, aber in Wirklichkeit wurde es durch die Kraft Gottes erreicht, der unsichtbar wie die Wurzeln wirkt. Das dürfen wir nie vergessen. „Ich habe es selbst getan“ – das ist ein sehr törichter und gefährlicher Gedanke. Nebukadnezar, der König von Babylon, verlor all seine Weisheit und lebte wie ein Tier, als er nicht an Gott dachte und stolz meinte, er habe alles erreicht. Wenn wir uns selbst die Ehre geben, werden wir arrogant und verlieren sogar unsere innere Grundeinstellung, Gott zu gehorchen. Infolgedessen werden wir Gottes Segnungen verpassen. Gott möchte, dass wir gesegnet werden, indem wir ihm alle Ehre geben und uns demütig auf ihn verlassen. Wenn wir bedenken, dass die Zweige ohne die Wurzeln keine Früchte zu tragen vermögen, sollten wir Gott verherrlichen, der mit uns ist und uns in jedem Moment unseres Lebens hilft.

Gott hat gesagt, wenn wir ihn verherrlichen, wird er uns die Ehre zurückgeben. Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass wir Gott, der alles für uns vollbringt, die Ehre darbringen. Dennoch hat Gott uns dafür Segen versprochen. Wenn wir uns an diese Verheißung Gottes erinnern, sollten wir Gott in allem, was wir tun, die Ehre geben, damit wir als Gottes weise Kinder gesegnet werden können.

Denkanstoß
Wie lautet die 2. Lehre der Mutter?
Unterhalten wir uns über Gründe, warum wir Gott verherrlichen sollten!

March 7, 2019

Mother’s Teaching No. 2

“When we glorify God, the glory returns to us.”

FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

When we see a tree with abundant fruit, we tend to focus only on the visible parts—the fruit and the branches—and overlook the roots. However, the role of the roots is absolutely essential; they provide water and nutrients until the tree produce good fruit. Without the roots, the tree cannot exist. Moreover, if the roots do not function properly, the tree cannot sustain itself or bear fruit, no matter how thick and strong the branches are.

Likewise, everything we’ve done can seem to be our own achievements, but actually it has been achieved through the power of God who works invisibly like the roots. We must never forget that. ‘I have done it myself’—it’s a very foolish and dangerous thought. Nebuchadnezzar, the king of Babylon, lost all his wisdom and lived like an animal when he did not think of God and proudly thought he had achieved everything. If we give credit for ourselves, we become arrogant and lose even the mind to obey God. As a result, we will miss out on God’s blessings. God wants us to be blessed by giving all glory to Him and relying humbly on Him. Keeping in mind that the branches cannot bear fruit without the roots, we should glorify God who is with us and helps us at every moment of our lives.

God said that when we glorify Him, He will give glory back to us. It is a matter of course that we give glory to God who accomplishes everything for us. Nevertheless, God has promised us blessings for it. Remembering this promise of God, we should give glory to God in everything we do, so that we can be blessed as God’s wise children.

Food for Thought
What is Mother’s Teaching No. 2?
Let’s talk about reasons we should glorify God.
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS