WATV.org is provided in English. Would you like to change to English?

Lächelnde Gesichter, glückliches Zuhause

Wenn Sie lächeln, lächelt der Spiegel, in dem sich Ihr Gesicht spiegelt, und damit auch Ihre Familie. Es erhellt auch Ihr Herz.

180 Zugriffe

Das menschliche Gesicht ist in der Lage, mehr als 7.000 Gesichtsausdrücke zu erzeugen. Unter diesen vielen Ausdrücken ist der Ausdruck, der Sie am jüngsten und schönsten aussehen lässt und Sie und andere Menschen glücklich macht, natürlich ein Lächeln. Wenn Sie die Stirn runzeln, sind Ihre Augen und Ihre Mundwinkel nach unten gezogen, und Ihre Stirn und der Raum zwischen den Augenbrauen werden schmal; Sie sehen nicht gut aus. Wenn Sie jedoch lächeln, werden Ihre Augen, die Mundwinkel und die Wangenmuskeln angehoben, und die Augenbrauen und die Stirn weiten sich nach außen; Ihr Gesicht wird hell. Beim Lächeln und Stirnrunzeln bewegen sich die Gesichtsmuskeln in die entgegengesetzte Richtung.

Ein koreanisches Sprichwort besagt: „Einem lächelnden Gesicht kann man nicht ins Gesicht spucken.“ Ein chinesisches Sprichwort lautet: „Eröffne kein Geschäft, wenn du nicht weißt, wie man lächelt.“ Es gibt auch Zitate wie „Ein Lächeln ist die kürzeste Distanz zwischen zwei Menschen (Victor Borge).“ „Die menschliche Rasse hat eine wirklich wirksame Waffe, und das ist das Lachen (Mark Twain).“ „Ein Lächeln kann nicht gekauft, erbettelt, geliehen oder gestohlen werden (Dale Carnegie).“ „Der vergeudetste aller Tage, ist ein Tag ohne Lachen (Chamfort).“ Und „Ein Mann ist nicht arm, wenn er noch lachen kann (Raymond Hitchcock).“ Anhand dieser Zitate können wir die Kraft des Lächelns erkennen.

Die positiven Aspekte des Lächelns sind bereits wissenschaftlich, medizinisch und psychologisch gut belegt. In vielerlei Hinsicht ist derjenige, der nicht lacht, derjenige, der den Verlust erleidet. Aber die meisten Menschen verbringen so viel mehr Zeit damit, nicht zu lächeln, als damit, zu lächeln. Wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch, der täglich etwa fünf Minuten lacht, achtzig Jahre lebt, beträgt die Summe der Zeit, die er mit Lächeln verbringt, nur etwa 100 Tage oder weniger.

Jeder Mensch lebt mit seinem eigenen Zeichenpapier. Es ist sein Gesicht. Das Gesicht ist etwas, das zu jedem von uns gehört, aber wir können es nicht sehen, und der Verstand und die Gedanken sind nicht sichtbar, aber sie sind auf dem Gesicht zu sehen. Das Gesicht ist also wie Ihr Geist auf einem Stück Zeichenpapier, das Sie anderen Menschen zeigen. In Ihrer Kindheit haben Sie wahrscheinlich mindestens einmal ein schönes Bild auf ein weißes Blatt Zeichenpapier gemalt. Jetzt ist es an der Zeit, das schönste Bild, nämlich ein Lächeln, auf das Zeichenpapier namens Gesicht zu malen.

Ein lächelndes Gesicht sorgt für reichlich Gesprächsstoff

Menschen sprechen nur ungern mit Menschen, die einen emotionslosen Blick haben. Mit Menschen, die lächeln, reden sie dagegen gerne. Auch im Hinblick auf die Familie gilt: Wenn Sie mürrisch aussehen, könnte Ihre Familie denken: „Ist ihm heute etwas Schlimmes zugestoßen? Ich sollte mich von ihm fernhalten, denn er könnte wütend auf mich werden, wenn ich versuche, mit ihm zu sprechen“, und sie werden versuchen, Abstand zu halten. Im Gegenteil, sie werden mit Ihnen über jedes Thema sprechen wollen, wenn Sie ein Lächeln im Gesicht haben.

Ein Lächeln ist nicht nur schön anzusehen, sondern weckt auch gute Gefühle bei der Person, die es sieht. Manchmal vermittelt ein Lächeln mehr Freundlichkeit als zehn Worte; unabhängig davon, wie gut ein Wort ist, wenn der Sprecher ein verhärtetes Gesicht hat, kann der Zuhörer nicht anders, als es negativ aufzunehmen. Wenn sich solche Gespräche häufen, werden sich die Herzen anderer Menschen nach und nach verschließen.

Wenn in Ihrer Familie nicht viele Gespräche geführt werden, prüfen Sie, welches Gesicht Sie zu Hause machen. Wo es kein Lächeln mehr gibt, gibt es auch keine Gespräche mehr. Wenn Sie Ihre Familie mit einem Lächeln behandeln, werden Sie sich glücklicher fühlen, wenn Sie mit ihnen sprechen, denn positive Gefühle bereichern das Gespräch.

Ein Lächeln führt zum Erfolg

Jim Carrey begann mit der Komödie, um seine kranke Mutter zum Lachen zu bringen. Er hatte eine schwere Kindheit mit seiner kranken Mutter und seinem arbeitslosen Vater. Er wurde sogar obdachlos, aber er verlor weder Hoffnung noch Lachen und wurde schließlich zum Star von Comedy-Filmen, nachdem er zahlreiche Stand-up-Comedy-Auftritte absolviert hatte. Später gestand er, dass er durch das Lachen ein neues Leben gefunden habe.

Es gibt noch eine weitere Person, die nicht ausgelassen werden darf, wenn es um Filmstars geht, die durch Lachen erfolgreich wurden. Eine unbekannte Schauspielerin ging zu einer Unterhaltungsfirma, als sie die Ankündigung sah, dass sie eine Schauspielerin für die Hauptrolle eines neuen Films suchte. Als man ihr mitteilte, dass sie nicht angenommen worden war, drehte sie sich mit einem breiten Lächeln statt mit einem Stirnrunzeln um. Dann rief der Regisseur sie zurück, und sie bestand das Vorsprechen. Sie war Vivien Leigh, die als Heldin des Films „Vom Winde verweht“ zum Weltstar wurde.

In den alten Zeiten, als die Menschen noch mit Schwertern und Schilden kämpften, setzten die Generäle auf den Schlachtfeldern das Lachen als Waffe ein. Durch lautes Lachen „Hahaha!“ wandelten sie Angst in Zuversicht um und verunsicherten ihre Gegner. Wenn Sie nervös sind, schlägt Ihr Herz schneller als sonst; aber wenn Sie lächeln, finden Sie wieder zur Stabilität zurück.

Wenn Sie zu einem Vorstellungsgespräch oder einer Verhandlung gehen, machen Sie sich nicht nur Gedanken über Ihre Kleidung, sondern zaubern Sie zuerst ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Wenn Sie lächeln, fühlen Sie sich wohl und erzielen sogar ein gutes Ergebnis.

Ein Lächeln bringt Glück herbei

Im Jahr 1988 ließ Dr. Fritz Strack, ein deutscher Psychologe, zwei Gruppen von Menschen denselben Cartoon lesen. Die eine Gruppe hielt einen Bleistift mit den Lippen, die andere Gruppe mit den Zähnen, während sie den Comic las. Auf diese Weise ermutigte er die eine Gruppe zum Schmollen und die andere zum Lächeln. Die Gruppe, die lächelte, weil sie den Bleistift mit den Zähnen hielt, fand den Cartoon lustiger und erinnerte sich besser an die Geschichte.

„Wenn eine Person einen bestimmten emotionalen Ausdruck imitiert, reagiert der Körper entsprechend“, so Dr. Paul Ekman, eine Autorität auf dem Gebiet der Mimikforschung. Mit anderen Worten: Wenn Sie bewusst die Mundwinkel hochziehen und mit Falten um die Augen lächeln, denkt Ihr Gehirn, dass Sie tatsächlich lächeln, und setzt Glücksstoffe frei.

Lächeln Sie, wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen. Wenn es zu schwierig ist, sagen Sie „e“. Menschen, die jeden Tag lächeln, haben im Allgemeinen eine positive Lebenseinstellung. Wenn man sich glücklich fühlt, lächelt man natürlich auch. Wenn Sie Ihren Gesichtsausdruck ändern, ändert sich auch Ihr Gefühl. Ein Lächeln ist das Ergebnis von Glück, aber es ist auch der Anfang von Glück.

Zeigen Sie Ihr Lächeln immer Ihrer Familie

Das Lächeln eines Kindes ist eine große Freude für seine Eltern. Die Eltern versuchen, ihr Baby zum Lachen zu bringen, indem sie Augenkontakt herstellen, lustige Gesichter machen und Geräusche von sich geben; und wenn das Baby dann zufällig lacht, sind sie überglücklich.

Das Lächeln der Eltern bringt Freude und Trost für ihre Kinder. Während der Frühlings- und Herbstperiode in der chinesischen Geschichte (von etwa 771 v. Chr. bis 476 v. Chr.) brachte ein Mann namens Lao Lai Zi im Alter von siebzig Jahren seine alten Eltern zum Lachen, indem er bunte Kleidung trug und sich niedlich benahm.

Wenn Sie jemanden lieben, möchten Sie ihn oder sie zum Lächeln bringen. Denn wenn Sie das Lächeln Ihres geliebten Menschen sehen, sind Sie glücklich und zufrieden.

Um den geliebten Menschen zum Lächeln zu bringen, muss man zuerst mit einem glücklichen Gemüt lächeln. Wenn Sie Ihren Familienangehörigen ein Lächeln schenken, ist das wie ein großes Geschenk für sie. Ein guter Vater lächelt sein Kind an, und ein gutes Kind lächelt seine Eltern an.

Wenn wir versuchen, uns gegenseitig zu erfreuen, indem wir gemeinsam lachen, wird das Familienband stärker. Wenn man lacht, werden die Probleme, die groß zu sein schienen, klein erscheinen oder sogar verschwinden. Deshalb weichen die Schatten aus den Herzen der Eltern, wenn sie ihre Kinder in den schweren Zeiten des Lebens lächeln sehen.

Es gab ein Kind, dem das Glück immer folgte. Das Glück war die ganze Zeit um das Kind herum, ob es nun zur Schule ging, aß oder las. Eines Tages fragte es das Glück: „Warum folgst du mir ständig?“ Es antwortete ihm: „Ich mag dein Lächeln.“

Auch ohne die Kraft des Humors, der uns zum Lachen bringt, oder einiger Comedy-Sendungen, die zu bestimmten Zeiten im Fernsehen laufen, können wir immer lachen und glücklich werden. Lachen ist ansteckend: Wenn ein Mensch lacht, lachen zehn andere auch. Wenn Sie lächeln, lächelt der Spiegel, der Ihr Gesicht reflektiert, und auch deine Familie. Es erhellt Ihr Gemüt und gibt Ihnen die Kraft, alle möglichen Schwierigkeiten zu überwinden.

Ein Lächeln ist ein direkter Ausdruck von Dankbarkeit. Wenn Sie sich auch nur für eine Kleinigkeit dankbar fühlen, lächeln Sie. Wenn Sie für ein Foto „Cheese“ sagen, sollte das nicht der einzige Moment sein, in dem Sie lächeln. Zeigen Sie doch Ihr Lächeln, damit die Augen anderer Menschen und Ihr Lebensvideo davon Bilder machen können. Ich meine, von diesem Moment an!

March 19, 2021

Smiley Faces, Happy Home

When you smile, the mirror that reflects your face smiles, and so does your family. It also brightens your heart.

3859 Views
FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS

The human face is capable of creating more than 7,000 expressions. Among those many, the expression that makes you look the youngest and most beautiful and makes you and other people happy is of course a smiley face. When you frown, your eyes and the corners of your mouth are pulled downward, and your forehead and the space between the eyebrows become narrow; you don’t look well. However, when you smile, your eyes, the corners of your mouth, and the cheek muscles are lifted; and the eyebrows and the forehead spread outward; your face becomes bright. The facial muscles when smiling and frowning move in the opposite direction.

There is a Korean proverb that goes, “You can’t spit on a smiling face. A Chinese proverb goes, “Do not open a store if you don’t know how to smile.” There are also quotes like “A smile is the shortest distance between two people” (Victor Borge), “The human race has one really effective weapon, and that is laughter” (Mark Twain), “A smile cannot be bought, begged, borrowed, or stolen” (Dale Carnegie), “The most wasted day of all is that on which we have not laughed” (Chamfort), and “A man is not poor if he can still laugh” (Raymond Hitchcock). We can see the power of a smile from these quotes.

The positive aspects of a smile are already well proven scientifically, medically, and psychologically. In many aspects, if you don’t laugh, the one who suffers loss is you. But most people spend so much more time not smiling than smiling. Assuming that a person who laughs for about five minutes a day lives for eighty years, the sum of all his lifetime spent smiling is only about 100 days or less.

Everyone lives with his own drawing paper. It is their faces. The face is something that belongs to each of us but we cannot see it, and the mind and thoughts are not visible, but they are exposed on the face. Therefore, the face is like your mind on a piece of drawing paper you show to other people. In your childhood, you probably drew a nice picture on a piece of white drawing paper at least once. Now it is time to draw the most beautiful picture, which is a smile, on the drawing paper called the face.

A smiley face makes a conversation abundant

People are reluctant to talk to people with emotionless looks. However, they feel like talking to people who are smiling. When it comes to the family, too, if you look moody, your family may think, ‘Did something bad happen to him today? Let me stay away from him, because he may get mad at me if I try to talk to him,’ and they will try to keep a distance. On the contrary, they will want to talk to you about any kind of topic if you have a smile on your face.

A smile is not only good to look at, but it also arouses a good emotion from the person looking at it. Sometimes, a smile gives more friendliness than ten words; no matter how good a word is, if the speaker has a hardened face, the listener cannot help but accept it negatively. When such conversations become frequent, other people’s minds will close little by little.

If your family doesn’t share many conversations, check what kind of face you make at home. Where there is no more smile, there is no more conversation. If you treat your family with a smile, you will feel happier while talking with them because positive feelings enrich the conversation.

A smile leads to success

Jim Carrey started comedy to make his sick mother laugh. He had a hard childhood under his ill mother and unemployed father. He even went homeless, but he did not lose hope and laughter, and eventually became the star of comedy films after performing stand-up comedy numerous times. Later, he confessed that he had found a new life through laughter.

There is another person who cannot be left out when it comes to movie stars who became successful through smiles. An unknown actress went to an entertainment company, seeing the announcement that they were looking for an actress for the leading role of a new movie. When she was told that she had not passed, she turned around with a big smile instead of a frown. Then the director called her back, and she passed the audition. She was Vivien Leigh who became a world star as the heroine of the movie, Gone with the Wind.

In the old days when people fought with swords and shields, generals in the battlefields used laughter as a weapon. By laughing out loud, “Hahaha!” they channeled fear into confidence and dispirited their enemy. When you are nervous, your heart beats faster than usual; but if you smile, you will find stability again.

When going out for interviews or negotiations, do not worry about your attire only, but put a smile on your face first. When you smile, you feel comfortable and even get a good result.

A smile brings happiness

In 1988, Dr. Fritz Strack, a German psychologist, made two groups of people and had them read the same cartoon. He had one group of people hold a pencil with lips and the other group with teeth while reading the cartoon. That way, he encouraged one group to pout and the other to smile. Then the group, who had smiles because of the way they were holding the pencils with teeth, rated the cartoon funnier and remembered the story better.

“When a person imitates a particular emotional expression, the body reacts accordingly,” said Dr. Paul Ekman, an authority on facial expression research. In other words, if you consciously raise the corners of your mouth and smile with wrinkles around your eyes, your brain thinks you are actually smiling and releases happy chemicals.

Smile when you feel down. If it’s too difficult, say “e.” People who smile every day generally have positive attitudes in life. When you feel happy, you naturally get to smile. In the same way, when you change your facial expression, the way you feel changes, too. A smile is a result of happiness, but it’s the beginning of happiness as well.

Show your smile always to your family

A child’s smile is a great joy to his parents. Parents try to make their baby laugh by making an eye contact, funny faces and sounds; and when the baby laughs by chance, they are overjoyed.

The parents’ smile brings joy and comfort to their children. During the Spring and Autumn period in Chinese history (from around 771 B.C. to 476 B.C.) a man named Lao Lai Zi made his old parents laugh by wearing colorful clothes and acting cute when he was seventy years old.

When you love someone, you will want to make him or her smile. It’s because seeing the smile of your loved one will make you joyful and happy.

To make your loved one smile, you have to smile first with a happy mind. Showing a smile to your family is like giving them a big gift. A good parent shows a smile to his child, and a good child shows a smile to his parents.

When we try to please each other, laughing together, the family bond grows stronger. Once you laugh, the problems that seemed big will look small or even disappear. This is why shadows disappear from the hearts of the parents when they see their children smile in hard times of life.

There was a child whom happiness always followed. Happiness was around the child all the time whether he was going to school, eating, or reading. One day, he asked Happiness, “Why do you keep following me?” Happiness answered, “I like your smile.”

Even without the power of humor that makes us laugh our heads off, or of some comedy shows that are on TV at certain times, we can always laugh and become happy. Laughter is contagious; when one person laughs, ten people laugh, too. When you smile, the mirror that reflects your face smiles, and so does your family. It brightens your mind and gives strength to overcome any kinds of hardships.

A smile is a direct expression of gratitude. If you feel grateful even for a small matter, you come to smile. Saying “cheese” for a picture shouldn’t be the only moment to smile. Why don’t you show your smile so that other people’s eyes and your video of life may take pictures of it? I mean, from this very moment!

FacebookTwitterEmailLineKakaoSMS